All Mountainbike

Hallo , ich bin Enmanuel .
Ich such nach einem guten All Mountainbike .
Ich bin kein Profi . Aber ich toure gern auf Waldstrecken
& auf dem offenen Gelände , daher suche ich ein Fahrrad
das vom Preis-Leistungsverhältnis her stimmt .

Ich will kein ultimatives Downhill Bike aber auch kein Mountain Bike
vom Baumarkt , nur ein gutes Bike was zu meinem Fahrstil passt .

Ich zeig mal ein Video zu meinem Fahrstil .
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zeZn3lQ_nwQ"]YouTube - ‪VAUDE - All Mountain - Mountainbike Movie‬‏[/nomedia]

Ich wollte mich gern beraten lassen & paar tipps / hinweise bekomm.
ich danke schon mal im Voraus .

Hallo , ich bin Enmanuel .
Ich such nach einem guten All Mountainbike .
Ich bin kein Profi . Aber ich toure gern auf Waldstrecken
& auf dem offenen Gelände , daher suche ich ein Fahrrad
das vom Preis-Leistungsverhältnis her stimmt .

Ich will kein ultimatives Downhill Bike aber auch kein Mountain Bike
vom Baumarkt , nur ein gutes Bike was zu meinem Fahrstil passt .

Ich zeig mal ein Video zu meinem Fahrstil .
YouTube - ‪VAUDE - All Mountain - Mountainbike Movie‬‏

Ich wollte mich gern beraten lassen & paar tipps / hinweise bekomm.
ich danke schon mal im Voraus .

Womit fährst du denn derzeit, wenn DAS dein Fahrstil ist? Hab das Gefühl, als würde sich jemand in Videos verlieben und wenn es dann wirklich auf die Piste geht, ist es einem zu gefährlich.

Ich glaube wenn das dein Fahrstil wäre, könntest du dir die Frage nach dem richtigen Bike leicht selbst beantworten. Schön gemachtes Video übrigends.

Ich glaube wenn das dein Fahrstil wäre, könntest du dir die Frage nach dem richtigen Bike leicht selbst beantworten.

Jungs, jetzt seid doch nicht so gehässig.

Der TE will halt ein AM taugliches Bike... also ein "richtiges" Bike und keine Fit****erschleuder ;)

Mein Tipp: Hardtail... ist am Anfang vielleicht schwieriger, aber deutlich bessere Uphill Performance und deutlich besseres P/L Verhältnis.
Schau mal nach Norco Sasquatch.

http://www.norco.com/bikes/mountain/bc-trail/sasquatch/

Wo du das in D kriegst weiss ich allerdings nicht.

So danke erst mal .

Ich fahre ein Bulls Wild Beast , war bis jetzt nicht schlecht ,
als einsteiger Fahrrad aber ich wollte mir jetzt eben ein besseres Fahrrad
kaufen & mich eben davor beraten lassen .

wildbeast.jpg

Mein Budget liegt noch bei 600€ aber ich würd für das Fahrrad bis 1600€
zahlen aber wen es auch ein gutes ist.

war ja klar...

All Mountain fängt bei 1600 gerade mal an, dafür bekommst du zB das YT Wicked

die meisten liegen im Bereich >2000€

du hast gesagt du willst ein All Mountain, und die kosten nun mal so viel
da sind die 1600 des Wicked schon sehr günstig
und 2000 sind da etwa die Einstiegsklasse, du kannst auch 7500 für ein Cannondale Jekyll Ultimate ausgeben

600 und Fully wird sowieso nichts, da wirds auch mit einem halbwegs vernünftigen Hardtail knapp

schon mal über ein gebrauchtes nachgedacht?

Guck dich mal hier im Forum ein bisschen zum Thema All Mountain Hardtail um. Da wirst du sicherlich ne ganze Menge finden.

Im Grunde sind das robuste Hardtails mit spezieller Geometrie für Gabellängen so um 100 bis 140mm.

In England sind die Dinger (zu Recht) sehr im Trend. In D läuft das auch so langsam an.

Billig
Wartungsarm
Alltagstauglich

...

exto Könntest du mir mal ein Bild schicken von der sorte Fahrrad die du meinst . ?

axisofjustice danke für den Tipp .

Werde mich jetzt aber vorerst noch mal gründlich informieren & dann weiter sehen .
danke für die kommentare weiß nun etwas besser bescheid .

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Flachs: Versuche es mit einem Versenderbike (günstiger bei ähnlicher Ausstattung), wenn du selbst schrauben kannst, wobei ich allein auf Grund deines Alters so meine Zweifel habe (ist jetzt nicht böse gemeint). Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen netten Radhändler der die Wartungsarbeiten übernimmt, was anscheinend jedoch nicht immer selbstverständlich ist.
Ich persönlich würde dir empfehlen, dich schon mal nach Radhändlern in deiner Nähe umzusehen, die überhaupt ein Sortiment an geeigneten MTBs führen und dich dort schon mal zu orientieren, was überhaupt so möglich ist. Wenn du vernünftig erklärst das du nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hast (wobei ich eher von 1600 Euro ausgehe, 600 Euro kannst du vergessen), könntest du irgendwann im Herbst ein 2011er Auslaufmodell erwerben. Diese sind im Preis meistens recht günstig und du hast den Vorteil den Händler vor Ort zu haben (wichtig bei Reklamationen, kleinere Probleme werden meistens sofort behoben etc.).
Denk daran das Zubehör auch ganz schön ins Geld gehen kann.

Zurück