All Road Rad für wöchentliches/ganzjähriges Training gesucht

Registriert
27. April 2020
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
bin vor einigen Monaten wieder zum Radfahren gekommen, hatte die letzten zwei Jahre leider kaum Zeit. Mit meinem Trail-Fully bin ich mehr als zufrieden, macht extrem viel Spaß. Allerdings komme ich meist nur am Wochenende zum fahren. Da ich auch unter der Woche gerne trainieren würde suche ich nun ein All-Road RR für morgendliche Trainingsrunden (2-3x die Woche für jeweils 1-2h).
Das Rad sollte möglichst Reifenfreiheit für 30-32 mm Reifen bieten, damit ich auch mal ne Kiespassage fahren kann, und zusätzlich die Möglichkeit haben auch Schutzbleche montieren zu können, da ich das Rad ganzjährigen und ab und an evtl auch mal bei Regen fahren möchte. Somit fallen Felgenbremsen schonmal raus oder?
Zusätzlich möchte ich gerne einen Powermeter und minimum Shimano 105, am liebsten etwas elektrisches.
Das Ganze soll so günstig wie möglich sein, bestenfalls deutlich unter 2000€. Ist das machbar? Gebrauchtkauf wäre möglich wenn sich was geeignetes findet, selbst schrauben kann ich. Ich dachte auch schon an einen Selbstaufbau mit China-Carbonrahmen, müsste ich mir allerdings erstmal durchrechnen. Was meint ihr? Wie komme ich am günstigsten zum Bike meiner Vorstellungen?
 
Powermeter - e-Schaltung - Disc - in Neu und das alles unter 2000 Euro das kannst vergessen.
Selbst mit China Rahmen und Selbstaufbau kommts da nicht hin.
Ich hatte vor Jahren ein Carbonda Rahmenset (als man in China noch günstig an Rahmen kam) gekauft und mit einer DI2 Ultegra Gruppe aus den Kleinanzeigen aufgebaut. Mit allem drum und dran bin ich dann bei etwas über 2500 Euro raus gekommen und das war aber noch vor der Corona Zeit als die Teilepreise noch humaner waren.
Wenn dann kannst nur nach was gebrauchten schauen. Wie groß bist du?
 
Powermeter - e-Schaltung - Disc - in Neu und das alles unter 2000 Euro das kannst vergessen.
Selbst mit China Rahmen und Selbstaufbau kommts da nicht hin.
Ich hatte vor Jahren ein Carbonda Rahmenset (als man in China noch günstig an Rahmen kam) gekauft und mit einer DI2 Ultegra Gruppe aus den Kleinanzeigen aufgebaut. Mit allem drum und dran bin ich dann bei etwas über 2500 Euro raus gekommen und das war aber noch vor der Corona Zeit als die Teilepreise noch humaner waren.
Wenn dann kannst nur nach was gebrauchten schauen. Wie groß bist du?
Ja was gebrauchtes wäre auch eine Option. Ich bin 175 cm, Schrittlänge was um 78 cm, müsste ich nochmal genau messen.
 
das mit der Schrittlänge solltest noch mal genauer messen. Ich bin auch 175cm groß aber meine SL ist 82cm.
Solltest du aus der Region Nürnberg kommen kannst gerne mal hier vorbei kommen. Ich verkauf demnächst das Chinarad von Carbonda komplett DI2.
 
Kein Powermeter
keine E-Schaltung
nur Alu Rahmen

und das ist ja gewünscht für unter 2000.-
Carbon war doch gar nicht als "Must-have" genannt, oder hab ich das überlesen?
Ein paar gebraucht Garmin Assioma UNO Pedale als Powermeter, neu ist man da bei knapp 400. Oder eben den Decathlon Powermeter von Inpeak für 319.- Euro.

Bis auf die elektronische Schaltung ist dann eigentlich alles dabei.

Mit dem Inpeak käme man auf gesamt 2018.- Euro für ein bewährtes und gutes Rad. E-Schaltung dann irgendwann beim Black Friday günstig schießen und nachrüsten, wenn es unbedingt sein muss;)
 
Danke für die Tipps, schaue ich mir alles mal an. Carbon wäre schon schön, aber da muss ich wohl wirklich auf was gebrauchtes ausweichen. Nürnberg ist leider etwas weit entfernt von mir.
 
Zurück
Oben Unten