Allein & ohne Guide machbar?

Dabei seit
15. August 2006
Punkte Reaktionen
2
Guten Abend zusammen,

durch einen großen Zufall habe ich die Möglichkeit in ca. 3 Wochen nach Finale Ligure zu kommen. Ich bin jedoch allein & habe noch nie einen Bike-Urlaub gemacht. Mein Aufenthalt wird sich auf ca. 3 Tage belaufen und schlafen kann ich auf einem Boot im Hafen, von dem aus nach ~ 3 Tagen der eigentliche Urlaub Richtung Frankreich los geht.
Ich bin mir leider sehr unsicher über folgende Themen:
1. Muss man den Shuttle Service vorher reservieren / sich anmelden, oder reicht es wenn man morgens mit seinem Rad dort "aufkreuzt" und kann dann dort zahlen & wird mitgenommen?
2. Finde ich allein & ohne Guide die Strecken? (Guide nur für mich wäre wohl zu teuer) Ich habe mich schon ein bisschen bei Youtube umgeschaut und eigentlich sollte es kein Problem sein, da der Shuttle oben am Berg direkt am Anfang des Trails hält, jedoch bin ich mir unsicher ob ich dann auch bis unten hin auf der gewählten Strecke bleibe oder ob sich die Strecken kreuzen. Außerdem: Komme ich quasi immer wieder unten im Dorf am Hafen aus oder kann man sich auch mal verfahren und evtl. nicht wieder zum Ort an dem der Shuttle gestartet ist zurück finden?

Ein paar Randinfos: Ich habe es eher auf Downhilllastige Strecken abgesehen, sprich keine Touren mit großartig uphill. Mein Englisch ist recht solide. Mein technisch/fahrerisches können würde ich als gut einstufen weshalb ich mir mittels Youtube einige anspruchsvolle Strecken raus suchen würde - in diesem Zusammenhang auch die Frage ob man unten am Shuttle die Info bekommt zu welcher Strecke man gebracht wird und sich dann ggf. aussucht mit welchem Shuttle man fährt.

Für den ein oder anderen mögen meine Fragen evtl. stupide rüber kommen, ich bin mir jedoch einfach unsicher ob ich es vor Ort hin bekomme und habe mit google noch nicht wirklich etwas zu meinen Fragen gefunden. Wäre wie gesagt mein erster "Bikeurlaub" neben Tagestrips nach Winterberg.

Grüße
Kevin
 

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
49.378
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Also theoretisch ja. Zu allem. Du findest die Trails auf einschlägigen Plattformen.
Shuttle kostet ca 50€ am Tag. Da fährst mit einer Gruppe. Den ganzen Tag.
Reservieren ist kein Muss, aber momentan ist eh schon fast alles ausgebucht. Deswegen fragen.
 
Oben