Alles 3D-Druck, oder was?: 15 futuristische Bikes und Teile auf der Formnext 2023

Alles 3D-Druck, oder was?: 15 futuristische Bikes und Teile auf der Formnext 2023

Jeden November trifft sich die Welt der additiven Fertigung in Frankfurt. Und seit einigen Jahren scheinen zwei Branchen ein "perfect match": Fahrräder und 3D-Druck! Entsprechend gab es in den Messehallen Bikes und Teile von Intense, Specialized, Urwahn, Fizik, Brose und mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alles 3D-Druck, oder was?: 15 futuristische Bikes und Teile auf der Formnext 2023

Wer von euch hat schon ein 3D-gedrucktes Teil am Bike?
 
Sturdy ist ein sehr gutes Beispiel.
Die habe ein Titalkurbel aus 3d Druck. Die sieht super aus. Vielleicht ist sie auch steif, vielleicht ist sie auch leicht. Sturdy macht dazu keine Angaben. Aber 1.580 Euro soll sie kosten.
Das ist toll für einen Nischenmarkt, aber die technologische Revolution bleibt aus, weil sie's nicht in den Markt schafft.

Bei r2 bike lieferbar. Lecker sind sie ja. Insgesamt knapp 500 gr (368+130).
Steifigkeit, keine Ahnung; für Road nehm ich dann doch die Carbon und MTB würde ich eher die eeWings nehmen, ohne jetzt vorher das gesamte Netz zu durchkämmen.

Absolute Boutique Teile.
 
Endlich mal ne wahre Innovation:
Vierkant an ner Kurbel:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzY2LzI3NjY0NjQtMXNxZ3FoaGRmdXRuLWJpa2VzX2Zvcm1uZXh0XzE3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zurück
Oben Unten