Xt ohne boost past mit 2 ringen
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Race Face Turbine Cinch 1x 32Z non Boostwelche habt ihr eingebaut?
den MittelwegLeicht oder billig?
Sehe bis jetzt keine Probleme. Kette ist nicht näher am Reifen wie bei den anderen Bikes.Die Turbine Kurbel hat eine Kettenlinie von 51 man braucht eigentlich 52mm, läuft das Problemlos.
Die Turbine Cinch würde mir auch gefallen...
welche kettenblattgröße hast du montiert??kann denn jemand mal ausmessen wieviel Abstand das Kettenblatt (mit Größenangabe) zur Schwinge hat bei den Boost Kurbeln? Ich habe irgendwie Schwierigkeiten den richtigen Abstand zu finden, meine XX1 non boost Kurbel passt ohne die beiden Spacer gar nicht mit dem Ritzel
https://www.bike24.de/p1171171.html
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Die Schutzkappen sehe aber meistens sch... aus![]()
welche kettenblattgröße hast du montiert??
lv gibt 1 fach nur bis 32 zahn frei!
Für XX1 Kurbeln kann ich das empfehlen mit 30T (für mich die beste Übersetzung) und für die gewichtsfetischisten -63g leichter:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=153268
Mehr Bilder und eine Partsliste kommt sobald ich die Gabel wieder zusammen habe. Das Traveln bei Manitou geht leider nur mit Spezialwerkzeug
so ich habe es jetzt mit der Kettenlinie für meine alte XX1 Kurbel, mit 30er Sram Boost Kettenblatt.
https://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-x-sync-kettenbl-tter-direct-mount
und einem Spacer rechts passt es perfekt. Die Kette läuft auf auf dem 6. also mittleren Kettenblatt genau gerade.
Wichtig, einen Spacer braucht man auf jeden Fall auf dem Tretlager sonst zieht man die beiden Kurbelhälften zu weit zusammen und die Lager laufen zu stramm!
Anhang anzeigen 524578 Anhang anzeigen 524580
das tretlager hat eine breite von 73mm. d.h. bei einem sram tretlager braucht es keine spacer bei dieser breite. der spacer rechts hat keinen einfluss auf die lager. geklemmt wird nur links. rechts liegt die kurbel nur auf. durch einen zusätzlichen spacer füllst du rechts nur 2.5mm auf und der spalt wird kleiner. machen viele, weil dann anscheinend weniger schmutz reinkommt.
bezieht sich nur au sram. bei shimano sieht es anderst aus