alles über den ZWOSCH

grabstein

Drei Jahre Pause...
hi

ich hab jetzt vor, mir einen ZWOSCH zusammenbrutzeln zu lassen.
ich habe bis jetzt nur gutes von dem rahmen gehört. so wie von allen richi-rahmen.

was ich konkret wissen möchte....

1. ist der hinterbau wirklich so weich, wie in der mtb-rider (ähm, ich glaub januar 2002) beschrieben ?

2. sind die lager ok oder nuddeln die schnell aus ?

3. ansprechverhalten, progression ?

wär schön, wenn ihr was wisst, aber BITTE KEINE SPEKULATIONEN, sondern ERFAHRUNGEN ;)

danke schonmal
andré

Standard Zwosh! oder Sonderwünsche???

Über deine Fragen kann ich dir nix sagen Sorry:confused: :(

Vielleicht sind die Ausfallenden ewas weich, aber diese massive Kastenschwinge könnte ich mir nicht als labbrig vorstellen!

Original geschrieben von grabstein
hi

ich hab jetzt vor, mir einen ZWOSCH zusammenbrutzeln zu lassen.
ich habe bis jetzt nur gutes von dem rahmen gehört. so wie von allen richi-rahmen.

was ich konkret wissen möchte....

1. ist der hinterbau wirklich so weich, wie in der mtb-rider (ähm, ich glaub januar 2002) beschrieben ?

2. sind die lager ok oder nuddeln die schnell aus ?

3. ansprechverhalten, progression ?

wär schön, wenn ihr was wisst, aber BITTE KEINE SPEKULATIONEN, sondern ERFAHRUNGEN ;)

danke schonmal
andré

1. hinterbau wurde schon überarbeitet, sprich: auf wunsch bekommste den neuen hinterbau

2. jou, nicht sone micky maus lager alà kalle N.

3. ansprechverhalten ist mehr als ok ;-) anlenkung kannste ja verändern ~ also auch progression

jo, danke schon mal.

wird ne sonderanfertigung (ich verrat aber nix :D )

aber eins kann ich ja schon sagen: die schwinge soll NUR für 24" werden!
also wird sie denk ich mal schön stabil.

richi ist grad im urlaub, werde dann in etwa 2 oder 3 wochen die konkreten pläne mit richi besprechen.

evil, weißt du, ob diverse änderungen, die zum teil einfacher zu schweißen sind, trotzdem aufpreis kosten ?

Ja, ich weiß, aber hier kommt trotzdem ne Spekulation.

Mit dem Zwosh kann mal wohl nicht viel verkehrt machen, auch wenn ich den Hirsch nur von der Website und den Testberichten kenne. btw, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zwosh und ATAWA ???

Richi scheint sein Handwerk zu verstehen.
Ich will ihn zwar nicht gleich zu meinem Guru ernennen, wie unsere (noch sympathische) Forums-Nervensäge Evil, aber das Geld für meine nächste Rahmeninvestition werde ich wohl auch zu ihm schleppen. Allerdings erst, wenn seine Webseite ne andere Hintergrundfarbe kriegt. Da strahlt der Monitor ja noch 10 Minunten nach dem Abschalten.:p

Echtes Custommade ist durch eine noch so große Produktpalette nicht zu ersetzen.

Hey Evil, was ist denn an dem neuen Hinterbau anders????

@fubu

das ATAWA ist ne neuere spezial-variante vom zwosh, hat verschiebbare ausfallenden, aber ansonsten ist es der gleiche rahmen.

kann nichts zum zwosh sagen...

...hab hier aber maln paar fragen:

- wieviel wiegt des zwosh?
- wieviel fw würde sich denn durch umbau aus dem ding rausholen lassen?

Das hört sich grundsätzlich interessant an. Wie lautet die HP-Adresse von Zwosch? Will mal n´Auge drauf werfen. Sind da auch Preise angegeben? Wenn nicht, was kostet so´n Rahmen?

Thanx!

Hi,

wisst ihr was der Zwosh wiegt?
Gibts da Möglichkeiten,die Richi anders machen könnte damit der Rahmen bisschen leichter wird?!

@Slowmaster
ich glaube 1.550€ inklusive Dämpfer bin mir aber nicht sicher

Gruß Lisa

P.S.Ist der Rahmen auch für DH-Rennen geeignet?

Edit:Sorry,hab übersehen das schonmal jemand nach dem Gewicht gefragt hat, aber ist ja egal :D :D :D

Laut Test im MTB-Rider wiegt der Rahmen mit Dämpfer ca. 5,3kg und wenn der nicht für DH-Rennen geeignet ist, dann weiß ichs nicht.

@Slowmaster
Guck einfach etwas höher bei evil-rider. Der hat die URL in der Signatur.

Für alle technischen Sonderheiten fragt Ihr am besten Richi selbst.

Das mit der HP-Adresse habe ich jetzt dann auch so geschnallt...die Hitze lässt meine Hirnwindungen schmoren...sowas...:p

@Lisa: Danke für die Ca.-Preisangabe.

Is ja ein massives Teil, Hut ab - finde ich echt geil. Aber mein Auge...die Hintergrundfarbe der HP...AUA! :eek:

Slow

Original geschrieben von DHLisa
...

P.S.Ist der Rahmen auch für DH-Rennen geeignet?

sicher isser das aber ich glaub mit deinem giant bist du schneller, nimms mir nich übel, ich kenn dich auch net aber ich glaub der rahmen is dir noch zu schwer, der giant is bestimmt 1,5 kilo leichter und hat weniger fw, n richtiger race rahmen is das eigntlich sowieso net wirklich mit dem gewicht... aber trotzdem echt geil

also.....

www.richi-engineering.de

das teil kostet etwa 1500 €

wiegt 5,3 kg

ist DH-tauglich ( ist ja schließlich ein DH-rahmen :D )

ich hab schon pläne, wie das teil leichter gebaut werden kann :D

ach ja, und ich will damit nich DH-race fahren, sondern freeride (droppen usw.)

juhuuuuu!!!! richi hat mir eben eine mail geschrieben!!!! UND ICH BEKOMME MEINEN RAMEN NOCH DIESE WOCHE!!!!!! :p

niemals.
hobby DH ok aber bei race muss der rahmen shcon andre qualitäten mit sich bringen.
optimale funktion bei geringen gewicht.
der zwosch wiegt mit der neuen schwinge noch mehr
etwa 5,5 oder 5,6.
hab mich auch mal für das ding intressiert aber ist mir viel zu schwer da ich ned in einer liftstation hause.
dann lieber ne schöne wildsau mit annehmbaren gewicht!

@999evil

wasn für einen ??? *neugierig* aber auf jeden fall schon mal herzlichen glückwunsch !

@theworldburns

ich hab nich vor, daraus einen CC-rahmen zu machen, nur diverse design-änderungen.
mittlerweile bezweifle ich sogar, dass meine ideen großartig weniger wiegen.... :(
na, egal, ich will das teil jetzt haben.

richi hat den rahmen heute zu mir geschickt!:)

das model was ich mir ausgesucht habe ist ein umbau des zwosh!
es sieht so in etwa aus wie der auf dem bild! nur der hinterbau ist etwas anders!

Anhänge

• special_edition1.jpg
    special_edition1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 289
Original geschrieben von GrandMaster-Tom
niemals.
hobby DH ok aber bei race muss der rahmen shcon andre qualitäten mit sich bringen.
optimale funktion bei geringen gewicht.
der zwosch wiegt mit der neuen schwinge noch mehr
etwa 5,5 oder 5,6.
hab mich auch mal für das ding intressiert aber ist mir viel zu schwer da ich ned in einer liftstation hause.
dann lieber ne schöne wildsau mit annehmbaren gewicht!

sarum hat mein kommender DS-FS rahmen auch nen anderen rohrsatz und nur die anlenkung vom zwosh ;-) @ unter 4 kilo

Original geschrieben von theworldburns

sicher isser das aber ich glaub mit deinem giant bist du schneller, nimms mir nich übel, ich kenn dich auch net aber ich glaub der rahmen is dir noch zu schwer, der giant is bestimmt 1,5 kilo leichter und hat weniger fw, n richtiger race rahmen is das eigntlich sowieso net wirklich mit dem gewicht... aber trotzdem echt geil

kanst den rahmen ja leichter bauen lassen ~ nen kilo geht bestimmt weniger ;-)

Herzlichen Glückwunsch 999evil. Sieht echt gut aus der Rahmen. Wiviel wiegt der jetzt mit der Modifikation?

Zurück