allez oder R700

naiko

Niko1982
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Rennrad, und bin teilweise etwas überfordert :)
Also inzwischen habe ich mir sagen lassen, lieber n besseren Rahmen mit schlechterer Ausstattung, als n schlechteren Rahmen mit ner besseren Ausstattung.

Habe jetzt hier meine 2 Favoriten, wobei ich nicht weiß welcher Rahmen besser ist. Ob der Speci allez comp oder der cannondale R700

Specialized Allez comp 2-fach
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/24_88_86/products_id/117

Cannondale R700
http://www.bunnyhopshop.de/r700caad5105.htm

Welchen würdet Ihr empfehlen??? Vom Preis her würden sie mich ungefähr das gleiche kosten, da ich bei speci prozente bekomme,...

Gibt es noch empfehlenswerte Rennräder in der Preiklasse 1200-1300euro ?

Hi,
ich fahre selbst ein Allez Expert. Ich kann nur sagen dass ich den Rahmen wirklich gut finde. Das Rad hat super Fahreigenschaften und macht wirklich Spaß. Ich finde dass das 2006er Allez comp wirklich geil aussieht, hab es erst vor zwei Tagen bei Händler stehen sehen.

Kann leider nichts zu anderen Rennrädern sagen, da es auch mein erstes Rennrad ist. Kann dir das Speci aber nur empfehlen. Schau dir doch einfach mal die aktuelle TOUR an. Dort sind gerade Tests drin mit Rennrädern mit Ultegra-Ausstattung. Vielleicht findest du ja dort ein paar Hinweise zu guten Rädern. Die Ausstattug ist dann auf jeden Fall gut.

So wie ichs auf den Bildern erkennen kann ist beim Cannondale R700 noch die alte 105er angeschraubt und nicht wie beim Speci die Neue.
Wenn dass stimmt dann würd ich lieber das Speci nehmen.

Hoffe dass ich nicht falsch lag und dass ich dir vielleicht ein Bisschen helfen konnte.

Stumpjumper88

Als reiner Rahmen is der canandale besser ansonsten machts die gesamtaustatung bei dem preisrahmen aus,viele händler verkaufen jetzt zum saisonstart sugeile Kundenräder, die 1 bis 2 Jahre alt sind koplett überholt wureden und verschleißteile erneuert haben da kriegste wesentlich besseres in der preisklasse allerdings sind die halt nicht neu, so würd ichs aber machen bei 1200 -1300 euronen.

Zurück