Allg. Fragen zu Zonenschein

So ich hätte mal n paar allgemeine fragen zu Zonenschein, wie der Titel schon sagt:

- Kann man auch 2007 noch ganz persönliche Änderungswünsche für den Rahmen abgeben? Ich würd mir nämlich bei meinem zukünftigen Leo DH-Rahmen ganz gerne etwas kürzere Kettenstreben haben! Wenn ja, gegen Aufpreis??

- Kann man sich seine Rahmenfarbe (z.b. das orange) auch extra mit Glanz versehen lassen? Gegen Aufpreis??

- Beim Leonardo-Rahmen wird das neue Maxle-Steckachsensystem fürs Hinterrad schon mitausgeliefert, oder?? (weil des auf den Bildern nie mit drauf is)

- Kann man bei der Zonenschein-42mm-Sattelstütze eigtl den Neigungswinkel des Sattels verstellen, so dass er mehr nach vorne/hinten geneigt is??

-Zu guter letzt an alle Zonenschein-Rider :
Ist jemandem ernsthaft schonmal ein zonenschein-Rahmen kaputt gegangen?? Die 2 Jahre Garantie hören sich irgendwie immer so instabil an!! :confused:

So, danke schon mal für eure Antworten! Villeicht meldet sich ja auch der Dirk Andres nochmal, der wird am meisten Bescheid wissen! :daumen:

Mfg

Hallo,

da unsere Rahmen Handmade sind, können natürlich auch Änderungswünsche angebracht werden.
Hinsichtlich kürzerer Kettenstreben dürfte das auch kein Problem sein.

Alle Zonenschein Rahmen sind von vorherein mit einer extra Glanzschicht versehen.
Man kann ab jetzt auch ein Unterlack Dekor ordern (ohne Aufpreis).

Die Rock Shox Rear Maxel ist natürlich mit dabei und der Sattel kann in seiner Neigung verstellt werden.

Mfg
Dirk

Ah ja, danke!!
Nur noch eine Frage:
Was genau bringt der Unterlack Dekor?? Glänzt dadurch der Lack mehr oder is er besser geschützt, oder wie??
danke!!!!

Gruß

Hallo,

bei einem Unterlackdekor liegen die Aufkleber unter der Glanzbeschichtung.
Sie sind gegen zerkratzen und Abreiben geschützt.

MfG
Dirk

Hallo,

bei einem Unterlackdekor liegen die Aufkleber unter der Glanzbeschichtung.
Sie sind gegen zerkratzen und Abreiben geschützt.

MfG
Dirk

AHA bei mir war das nichts auswählbar mhh leider ode rmein Händler war zu doof und wollte blos die kohle LEIDER.

Frage an DIRK???: KANN ich bei euch Den ZONENSCHEIN schriftzug als aifkleber bei euch nachbestellen???
Undmein Katalog und Aufklebe rsind noch net da es sind schon ca.3wochen vergangen?:confused: :confused: :heul:

Oder hast du imme rnoch so viel zu tutn DIRK:eek: :eek: :eek:

Hallo,

Aufkleber können jederzeit nachbestellt werden.
Der Katalog soll heute vom Drucker kommen und wird dann umgehend versendet.

Mfg
Dirk

Ach ja noch ne frage:
Wie isn des eigtl wenn ich mir auf der zonenschein homepage n rahmen bestell?? Is des dann nich einfach wie Direktvertrieb? Oder muss man dann noch einen Händler angeben, über den man es kaufen will???

Danke!

Hallo,

wir verkaufen prinzipiell über den Fachhandel.
Sollte es der Fall sein das kein Händler in der Nähe des Kunden existiert kann über uns direkt geordert werden.
Dabei gelten die empf. VK Preise.

Mfg
Dirk

Naja des problem is, dass ich mir des bike bei der fahrradkiste in Nürnberg bestellen möchte. Die is zwar eigtl. kein richtiger Zonenschein-Händler, kann aber die Zonenscheins bestellen. Die Frage is dann nur, ob mein Wunsch mit den kürzeren Kettenstreben dann wirklich ankommt! Sollte man in dem Fall bei euch direkt anrufen und diese Sonderbestellung durchgeben, so dass sie dann über die Kiste zu mir kommt? Oder gehts auch, dass ich es beim Händler bestell und der diesen Kundenwunsch problemlos an euch weiterleitet??

Ja, ich weiß ich nerv!! :-)

Und nochmal wg der Kettenstreben: Würde das Aufpreis kosten oder würde sich die Lieferzeit dadurch verlängern??

Gracias!

Hallo,

wenn in der Bestellung angegeben ist Kettenstrebenlänge 425 mm ist die Sachlage für uns klar. Dein Händler muss es nur angeben bei der Bestellung.
Hinsichtlich eines Aufpreises mußt Du mit ca. 40 € rechnen und die Lieferzeit bei Extraanfertigungen liegt bei ca. 8 Wochen.
Es kann durchaus sein das es schneller geht aber das ist schwer abzuschätzen.

Mfg
Dirk

Naja da is dann die Frage ob sich des überhaupt lohnen würde. Ich würd die Kettenstreben halt von 430mm auf entweder 425 oder 420 kürzen lassen. Spürt man des überhaupt??
Und noch ne andere Frage: Soll ich M oder L nehmen?? Bin 1,82 groß, will aber lieber n etwas zu kleines als n zu großes Bike haben. Hab eher lange Beine als n langen Oberkörper, von daher wärs ja bei nem kleineren rahmen eigtl nich so schlimm, es verändert sich ja nur die Oberrohrlänge. Aber wenn ich M nehm und dazu noch kurze Kettenstreben - wär des dann nich insgesamt zu klein??
Hilfe!!

Danke dirk!

Hallo,

wenn Du den Rahmen lieber etwas kürzer möchtest würde ich zur M raten.
Das Rad in der Gr, M ist im verleich zur Gr. L etwas wendiger durch den kürzeren Radstand.
Ob man die 5 mm mehr oder weniger Kettenstrebe nun möchte oder nicht hängt von den persönlichen vorlieben des Fahrers ab.

MfG
Dirk

MANN MANN DA HAT ABER EINER EXTRA WÜNSCHE ^^ also ich fahr ja die dh version wiel ich ja dh fahre ^^ is eigentlich logisch . hehe und da sind die strben schon ziehmlich kurz und ich finde das schon geil.wegen steckachse noch und ichhabe vorne und hinten steckachse bombe das geräde sau wenddig schnell im antritt einfach geil.Un in 2007 wir es im renn einsatz getestet =)
Achso dirk wasn isn mit garantie weil mein fahrrad dealer schließt für immer seien türen leider und wo mus ick da hin mit garantie usw
?

Hallo,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wenn ein Garantiefall auftreten sollte, wende Dich bitte direkt an uns.
Mit dem Zusatz das der Händler bei dem das Rad gekauft wurde nicht mehr existiert.
Welcher Händler soll das sein?

Mfg
Dirk

Ach was solls die Kettenstreben sind mir jetz wurscht - des Bike wird auch so wendig genug sein. Nehms dann halt in M. Und die Extrakosten fallen dann auch weg! Aber des will ja alles wohlüberlegt sein, geht schließlich um des Teil mit dem ich n großen Teil meiner Freizeit verbring!!!

Vielen Dank für den Support!!!!

Hallo,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Wenn ein Garantiefall auftreten sollte, wende Dich bitte direkt an uns.
Mit dem Zusatz das der Händler bei dem das Rad gekauft wurde nicht mehr existiert.
Welcher Händler soll das sein?

Mfg
Dirk

Ja es is TRAIL ATTACK aus berlin? und e smeldet sich da keine rich war schon tausend mal da es is keiner da und BIKE-MAILORDER die kenn ich und die kenenn trail attack sagten er hat für imme rzu.

Hab gestern den neuen Katalog bekommen. Dadrin hab ich gelesen, dass es für die 42mm Sattelstütze vom Galileo jetz nen Schnellspanner gibt. Is des auch beim Leonardo möglich, den irgendwie dazuzubestellen??? Wär doch schön, wenn mans ruckzuck verstellen kann wie wenn man jedesmal mitm Inbusschlüssel rumhanteln muss! Wenn ja, gegen Aufpreis??

MfG

Dankeschön fürs schnelle Katalog-Schicken!
Ihr baut richtig gute Räder.
Vor allem: Excenterinnenlager für Rohloff-Schaltung:daumen:
Viel Reifenfreiheit und Federweg auch für s TourenHT, endlich mal einer, der ein :love: für HT-Fahrer mit Enduro-Ambitionen hat.
Jetzt muss ich nur noch sparen.
DANKE

Hallo,

die Lieferzeiten liegen momentan bei ca. 6 Wochen.
Ich bitte zu bedenken das bei Bestelleingang der Rahmen in die Produktionliste kommt und gefertigt wird, da Handmade.
Um welchen Rahmen handelt es sich bei Dir und wo wurde dieser bestellt.
Ich habe in meinen Unterlagen keinen der wie Du sagst Monate auf seinen Rahmen wartet.

Mfg
Dirk Andres

Zurück