Allgemeine YT Gallery

Sehr interessant! Ist das ein 222/63er CCDB und du hast die fehlenden 8mm mit den Kulissen im Hinterbau aufgefangen oder gar ein metrischer 230/xx Cane Creek?
 
Sehr interessant! Ist das ein 222/63er CCDB und du hast die fehlenden 8mm mit den Kulissen im Hinterbau aufgefangen oder gar ein metrischer 230/xx Cane Creek?


Das ist tatsächlich ein metrischer CCDB Air mit 230x60 -- aber der Hub geht gemessen auf 65mm .. den gab es mal ne Zeit lang für nen vergleichsweise extrem vernünftigen Preis bei BikeComponents.. grad geguckt aktuell leider keiner mehr da..

Aber dank dem Dämpfer und des längeren Airschafts in der Pike hat es 160/160 mm

2241978-j0agpvul0ohh-jeffsy_snow2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, hab auch mit dem Gedanken gespielt, die Pike auf 160mm zu traveln, macht es da viel aus, von Low auf High zu gehen?
Oder wird es mit 160mm vorne , auf Low, zu leicht am Vorderrad?

Das ist tatsächlich ein metrischer CCDB Air mit 230x60 -- aber der Hub geht gemessen auf 65mm .. den gab es mal ne Zeit lang für nen vergleichsweise extrem vernünftigen Preis bei BikeComponents.. grad geguckt aktuell leider keiner mehr da..

Aber dank dem Dämpfer und des längeren Airschafts in der Pike hat es 160/160 mm

2241978-j0agpvul0ohh-jeffsy_snow2-large.jpg
 
160mm vorne und Flip Chip auf low passt:daumen:
Low = Tretlager tiefer, Lenkwinkel flacher, Sitzwinkel steiler, Radstand länger.
Ich bin mit dieser Kombination absolut zufrieden.
Habe aber den Lenker mit Hilfe der Spacer 10mm tiefer gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 700030
160mm vorne und Flip Chip auf low passt:daumen:
Low = Tretlager tiefer, Lenkwinkel flacher, Sitzwinkel steiler, Radstand länger.
Ich bin mit dieser Kombination absolut zufrieden.
Habe aber den Lenker mit Hilfe der Spacer 10mm tiefer gelegt.

Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Gestern erste Probefahrt und bin absolut zufrieden :anbet:

Das ist tatsächlich ein metrischer CCDB Air mit 230x60 -- aber der Hub geht gemessen auf 65mm .. den gab es mal ne Zeit lang für nen vergleichsweise extrem vernünftigen Preis bei BikeComponents.. grad geguckt aktuell leider keiner mehr da..

Aber dank dem Dämpfer und des längeren Airschafts in der Pike hat es 160/160 mm

Welche Auswirkungen hat das denn auf die Geometrie mit dem längeren Dämpfer? Tretlager kommt höher, Lenkwinkel flacher? Die längere Pike gleicht den Lenkwinkel wieder aus und macht das Tretlager noch ein Stueck höher?

Edit, ok grad gesehen, dass beim 27,5 die Einbaulänge des Dämpfers eine andere ist... :wut:

Noch ein Bild mit der getravelten Pike, ist ja schliesslich Gallerie:

jeffsy.jpg
 

Anhänge

  • jeffsy.jpg
    jeffsy.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Gestern erste Probefahrt und bin absolut zufrieden :anbet:



Welche Auswirkungen hat das denn auf die Geometrie mit dem längeren Dämpfer? Tretlager kommt höher, Lenkwinkel flacher? Die längere Pike gleicht den Lenkwinkel wieder aus und macht das Tretlager noch ein Stueck höher?

Edit, ok grad gesehen, dass beim 27,5 die Einbaulänge des Dämpfers eine andere ist... :wut:

Jupp, hat mit 65mm Hub (160mm Heck) und 160mm an der front keine Auswirkungen, dass Jeffsy CF Pro (oder wars das Pro Race) mit Fox Fahrwerk wurde ja genau so auch verkauft..
 
Erster Ausritt, komm zwar noch nicht in das natürliche Habitat des Bikes (immer noch zu viel Schnee in den Bergen), aber bis hier schon der Wahnsinn.

IMG_0747.JPG
IMG_0748.JPG
IMG_0749.JPG
IMG_0750.JPG
IMG_0751.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    541,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    611,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    738,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    676,3 KB · Aufrufe: 137
Danke. Umgebaut habe ich :
Kurbel RF Next Carbon
Kettenführung: Bpp
Lenker :Next Carbon 20mm Rise
Kette : KMC
Sattel: SDG Fly Storm

Demnächst sollen noch die Reifen weichen ... da überlege ich noch was drauf kommt , auf jeden Fall Tubeless
Und die Bremse baue ich wohl noch um auf Shigura
 
Der Lenker hätte für 35mm Rise auch relativ flach ausgeschaut...
Lt. deiner Fotos hattest du ein Tyee. Wie findest du es im Vergleich?
 
Danke. Umgebaut habe ich :
Kurbel RF Next Carbon
Kettenführung: Bpp
Lenker :Next Carbon 20mm Rise
Kette : KMC
Sattel: SDG Fly Storm

Demnächst sollen noch die Reifen weichen ... da überlege ich noch was drauf kommt , auf jeden Fall Tubeless
Und die Bremse baue ich wohl noch um auf Shigura

Shigura? Warum nicht MT5 mit den neuen HC-1-Fingerhebeln? Die hab ich und die sinn genial:D
 
Zurück
Oben Unten