Allgemeine YT Gallery

Kleiner Winterservice

Kenn ich. :D

Wie war das nochmal? Enduro ist mehr als die Summe aller Teile. :)

capra.jpg
 
wieviel wiegen denn der nackte Rahmen (ohne KeFü), Dämpfer und Forke?

Ist ein Capra 27 AL in XXL.
Kettenstrebe und Sitzstrebe ist dementsprechend mit L, XL und XXL identisch.
Hier die Angaben. :)

Kettenstrebe mit Kettenstrebenschutz: 472g (keine Lager enthalten, da in Sitzstrebe)
Sitzstrebe mit Lagern und Kettenschutz: 695g (ohne Schrauben & hintere Steckachse)
Rahmen wie auf Bild mit Wippe und Lagern, ohne Kettenführung, in XXL: ca. 2265g

Sollten also so um die 3432g sein + die Schrauben des Hinterbaus. Schätze alles zusammen knapp unter 3500g. (ohne hintere Steckachse)

Sehr schönes Bild:daumen:
Fettet ihr die Lager vom Hinterbau eigenlich?

Danke.
Ich hab ein bisschen Fett reingeschmiert.
Als Schutz, damit es das Wasser etwas schwerer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum und wozu hast du es so auseinander genommen? War was kaputt??
Meins ist nach 500km noch wie neu.

DSC_0037.JPG


DSC_0045.JPG
a3v9guVV2T4M5qNB6
 

Anhänge

  • DSC_0045.JPG
    DSC_0045.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Sehr schönes Bild:daumen:
Fettet ihr die Lager vom Hinterbau eigenlich?

Ja, habe als es neu war eine Fettpackung in alle Lager gemacht, und jetzt nach einer Saison wieder "aufgefüllt".
Mache ich bei allen Fullies so, damit habe ich was die Lebensdauer der Lager angeht gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem kann man so mal den ganzen Dreck aus den sonst unzugänglichen Stellen raus putzen;-)
 
Warum und wozu hast du es so auseinander genommen? War was kaputt??

Du hast Recht, eigentlich braucht man das Bike nicht so weit auseinanderzubauen. War ne Mischung aus Interesse, Service, Defekt und Upgrades.

Da ich die Gabel auf DebonAir umgebaut und von 170 auf 180mm umgerüstet habe, musste die eh raus. Das gleiche galt für die Kurbel da Kettenblattwechsel von 32 auf 30 Zähne. Gleichzeitig habe ich noch Vorbau, Sattelstütze, Schaltwerk, Trigger, Schaltzughülle, Griffe, Bashguard, Schläuche und Hinterreifen gewechselt, da musste das Bike eh ein bisschen zerlegt werden.;)

Zudem hatte sich bei mir, trotz richtigem Drehmoment, nach ca. 20.000 Tiefenmetern die Schaltwerksschraube etwas gelöst. Das führte dazu, dass das Schaltwerk auf wurzligen Strecken unten gegen das Ende der Sitzstrebe schlug.
Leider habe ich erst gedacht, das sei das Klappern der innenverlegten Züge und bin erstmal weitergefahren. Waren zudem die letzten zwei Tage im Bikeurlaub und da dachte ich mir, schaust du halt zuhause in Ruhe nach.

Das Problem selbst wäre jetzt nicht so tragisch gewesen, wenn YT nicht gleichzeitig vergessen hätte bei meinem Bike den Rahmenschutz am Ende der Sitzstrebe anzubringen (37. RD PROTECTOR).
Dadurch hat das gelöste Schaltwerk die Alu Kettenstrebe am unteren Ende beschädigt.
Nach Rücksprache mit YT reicht das aber nicht für ein Crash-Replacement aus und sei weiterhin stabil. Hab es nun leicht angeschliffen, poliert und schwarz lackiert, fällt daher nicht mehr auf. Mal sehen ob mir YT freundlicherweise noch den RD Protector zuschickt, ansonsten baue ich selbst was. In dem Zusammenhang hat auch das Schaltauge und Schaltwerk etwas abbekommen, daher auch hier der Wechsel.

Als Konsequenz habe ich die Schaltwerksschraube jetzt mit Schraubensicherung versehen und werde die, bei gondelunterstützen Bikeurlauben mit vielen Tiefenmetern in kurzer Zeit, alle paar Tage mal checken.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für den Hinweis, werde ich bei meinem gleich mal schauen. Dachte schon, du wolltest umlackieren oder komplett entlacken...;)

Hab erst 5ktm...ist doch flach hier.
 
Tach auch!
Ich seh hier ja etliche von euch die andere Griffe montiert haben.
Ich hab mir die GD1 geholt, fassen sich Klasse an Aber durch diese Gunmilippe kann ich gar nicht mehr richtig schalten (hintere Hebel) hat jemand das auch schon gehabt und ne Lösung parat? Den SLX Hebel kann man nicht in der Höhe einstellen.
Fährt jemand den GA2?
 
Jeffsy 27 mit 2.8er Reifen für mehr Winter Spaß :love:
Vorne trotz Non Boost ohne Probleme.
Hinten musste ich den Gummischutz ein wenig kürzen. Jetzt sind da noch 5mm zu Streben platz.
20181229_155842.jpg
20181229_160319.jpg

20181229_155842.jpg 20181229_155906.jpg 20181229_155924.jpg 20181229_155936.jpg 20181229_155949.jpg 20181229_160002.jpg 20181229_160008.jpg 20181229_160015.jpg 20181229_160058.jpg 20181229_160104.jpg 20181229_160214.jpg
 

Anhänge

  • 20181229_155842.jpg
    20181229_155842.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • 20181229_155906.jpg
    20181229_155906.jpg
    859 KB · Aufrufe: 76
  • 20181229_155924.jpg
    20181229_155924.jpg
    827 KB · Aufrufe: 77
  • 20181229_155936.jpg
    20181229_155936.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20181229_155949.jpg
    20181229_155949.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20181229_160002.jpg
    20181229_160002.jpg
    970,4 KB · Aufrufe: 81
  • 20181229_160008.jpg
    20181229_160008.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20181229_160015.jpg
    20181229_160015.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • 20181229_160058.jpg
    20181229_160058.jpg
    931 KB · Aufrufe: 72
  • 20181229_160104.jpg
    20181229_160104.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20181229_160214.jpg
    20181229_160214.jpg
    543 KB · Aufrufe: 82
  • 20181229_160302.jpg
    20181229_160302.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20181229_160319.jpg
    20181229_160319.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten