Sportbecker
Wieso laufen? Ich habe doch zwei gesunde Räder!
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Könnte ein Talisker sein...
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Schnee ist für keinen reifen eine Herausvorderung ich bin den 2.5 Aggressor schon am 27,5 in 2,5 gefahren da ich finde das er für den gripp den er bietet einen super rw hat, rollt leichter als ein dhr2, und im Gegensatz zu einigen andern finde ich ihm auch bei Tiefen Bedingungen völlig ausreichend, für den sommer nehme ich dann entweder NN oder RR die reichen mir im normal fall für alles@herbert2010 , wie macht sich denn der Aggressor WT im Schnee? Das ist ja quasi worst-case für das Profil im Speziellen?
Schwanke für das Frühjahr am Hinterrad (Jeffsy 27, i30 Felgen) zwischen Aggressor WT und dem play-it-safe DHR2 (möchte etwas besser rollendes als den HR2), Am Vorderrad definitiv den DHF WT. Alternativ denke ich über Schwalbe mit MM/NN in 2.35 nach, habe aber Angst den Nobby Nic kostet es frühzeitig. Warum gibt's den Hans Dampf denn nicht in Addix Speedgrip als 2.35!? Oder gar Schwalbe 2.6er mit Apex? Die Qual der Wahl!
Aber nicht in 2.35" Breite, nur in 2.6".Moin!
Den Hans Dampf gibt's doch in Speedgrip
So unterschiedlich sind die MeinungenFinde den HR2 jetzt im feuchten Winter echt gut! Gerade als der Sommer sehr trocken war, war ich mit dem High Roller 2 vorne nicht so glücklich weil 2-3 mal weggerutscht.
Das ist das alte Modell.https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...evolution-27-5-2-35-snakeskin-addix-speedgrip
Schlag zu.
Haben die den aus den Programm genommen?
Mir war so als ob es den immer gab
Ne, denke der DHR ist da das Topding. Beim Shorty würde ich ein wegknicken der Stollen erwarten.So unterschiedlich sind die Meinungen
Als es Staubtrocken war und der Boden sich förmlich auflöste rutschte ich auch weg aber da braucht man vllt vorn noch was viel derberes wie der Shorty(?).
Falls du den MM testen willst...der ist auch richtig gut. Hatte ich am Trailhardtail.
Ja, unterschreibe ich so. Hätte ich auch nie gekauft, war halt drauf und ging gut genug.der HR2 ist doch eigentlich dafür bekannt, dass der Grenzbereich sehr klein ist und Grip schlagartig abreißt - gerade im Trockenen.
Mit 182cm bist du lt. Yt schon fast bei XL, also L würde ich schon nehmen.
Alles ist relativ. Ich habe mein Capra (2018) mit meinem Cube AMS 125 (aus 2008) vergleichen, trockene Daten:
Capra - size:L - Vorbau:40 mm
AMS 125 - size:M (18") - Vorbau:50 mm
Sattel-Lenker Abstand in normale Sitzposition beim Capra ist nur 10 mm länger. In der Perspective die sind fast identisch, und bei Sitzprobe die fallen sehr-sehr ähnlich auf. Bin selbst 180 cm hoch mit SL 80 cm, so ich schlage auch die Größe L vor.
(Capra CF 27,5" Größe L, 1,74m)
Auf den Tabellen sind es nur Zahlen, das Capra es echt gefühlt kurz (meine persönliche Erfahrung) bin seit Jahren immer M gefahren und die Zahlen haben auch beim Capra M angedeutet. Im Bikepark dann Probe sitzen machen dürfen bei ein Typ (Capra CF PR 27,5 Größe M) und direkt festgestellt ne ich brauch definitiv eine L.
Naja, aber das entscheide ist ja der Sitzwinkel im Bezug zur horizontale Oberrohrlänge.Sattel-Lenker Abstand in normale Sitzposition beim Capra ist nur 10 mm länger. In der Perspective die sind fast identisch, und bei Sitzprobe die fallen sehr-sehr ähnlich auf. Bin selbst 180 cm hoch mit SL 80 cm, so ich schlage auch die Größe L vor.
Muss auch meinen Senf dazu gebenDanke und ist ja alles nett gemeint! Werde aber nicht ein Enduro fahren welches einen längeren Radstand und Reach hat als mein Downhillbike! Ich wollte keine Ratschläge was für eine Größe ich brauche sondern ein paar Bilder von Capras in Größe M.