Allgemeine YT Gallery

Dann stelle ich meins auch mal dazu :)
IMG_1690.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1690.jpg
    IMG_1690.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 64
Naja es dauert schon ne Weile. Vor allem das rausfinden wie genau die Folien positioniert werden sollen ist gerade an Kettenstrebe und Sitzstrebe nicht so einfach. Habe es entsprechend Anleitung im Nassverfahren mit Isopropylalkohol und destilliertem Wasser gemacht. Ist nicht 100% Blasenfrei, ab mM nach auch nicht besonders auffällig. Ich wollte halt auch primär fahren und nicht kleben.
 
Funktioniert das gut mit dem invisiframe?ist das schwer um das sauber anzubrigen? ;)
Invisiframe ist sehr einfach anzubringen, ist alles super forgeformt und zugeschnitten...mit ein wenig Geschick ist das absolut kein Problem, man sollte halt auf Sauberkeit am Arbeitsplatz achten um Schmutz und Staub auf den Klebeflächen zu vermeiden...ansonsten hängt das Ergebnis von deinem Perfektionismus ab, wie genau du die Folien zueinander positionierst, je genauer du arbeitest desto schöner natürlich das Endergebnis...ist aber auch alles auf einer Anleitung beschrieben in welcher Reihenfolge man am besten vorgehen sollte...
@Hiklak wieso ist es an den Streben am schwierigsten? ...da geht's doch am aller schnellsten! drauflegen , kurz ausrichten und dann kleben :) primär fahren nicht kleben, naja...investiere halt mal nen halben bis dreiviertel Tag in ne Klebesession, dann kannst halt mal 6 Stunden nicht biken, aber das Endergebnis schaut einfach gut aus... ;-) bei mir ist es schon der 3. Invisiframe, einfacher geht's einfach wirklich nicht mehr, wobei die matte Folie auch nochmal viel einfacher zu verarbeiten ist als die glänzende, denn die matte ist um einiges dünner als die glänzende...
 
Danke marc1984 für den eindruck. Aber warum hast schon das dritte mal inivisframe? Auf 3 rädern oder weils es nach einem halben jahr zum wechseln ist?:)
 
Und, wie fährt es sich so mit dem coil? Bin am überlegen mir auch einen zu gönnen! Wie kann ich herauszufinden was für ne federhärte ich brauchen werde?

Nach ein wenig ausprobieren und weiterer Recherche (den Thread kann ich nur empfehlen =) ), bin ich bei folgenden Einstellungen gelandet:

3 clicks LSC (Je nach Gelände, bei ruppigem eher 0-2 Clicks und 2-4 für flowige verspielte Trails)
Beginning Stroke Rebound 9 Clicks
Ending Stroke 2 Clicks

Nach der heutigen Fahrt habe ich alle meine Zeiten pulverisiert (dies war meine zweite Abfahrt nach 3 monatiger Pause) und das Fahrgefühl ist unglaublich. Der Hinterbau fühlt sich lebendig an, in den Kurven hat man unglaublich viel Traktion und wenn es mal ruppig wird bügelt der Vivid dies aus, als wären es Kieselsteine. Der performance Unterschied ist enorm, aber dennoch muss man ein wenig Abstriche machen. Der Hinterbau ist sensitiv und beim pedallieren wippt es leicht. Für längere Touren (1h oder mehr aufwärts) werde ich wieder auf den alten Monrach Plus zurück greifen, aber für Feierabendrunden oder Shuttle/Lift Support werde ich nicht mehr darauf verzichten =). Viel Spass beim ausprobieren!!

Die Federhärte kannst Du bei TF Tuned berechnen. Shock Stroke eingeben (Hub in Inches) und den Federweg für den Hinterbau. Durch einen längeren Hub des Dämpfers wird dieser ebenfalls gestreckt.
(bsp. 2.75 Inches (70 mm) Hub = 6.69 inches (170 mm) Federweg).

Den Vivid gibt es in der Einbaulänge ab Werk nur mit M Tuning. Das Leverage-Ratio ist genau im Grenzbereich zwischen L/M und somit passt dies.

Cheers Manjk
 
Zurück
Oben Unten