Allgemeiner Commencal Tech Thread!

@ all:danke für eure antworten! hab fürs erste mal eine günstige, neue nixon elite 160 gekauft - die ist sehr leicht und für den tourenmodus denk ich mal völlig ausreichend. werde wenn mein konto sich wieder erholt hat wohl noch ne 66 ata oder sowas nachlegen...
@tequesta: rad wird weiß! irgendwann nächste woche wirds fertig, wenn die teile denn mal alle da sind. stell dann bilder ein!

tim

Nixon ist ne gute Wahl zumindest wenn sie funktioniert ;)
Fahr in meinem 5.5er auch eine und bin voll zufrieden den Tausch auf ne 66 würd ich mir an deiner stelle nochmal überlegen ich hab`s genau anderstrum gemacht
Aber schönen Rhmen hast du da wünschviel Spaß beim aufbauen

wordlhalloday.gif

Hier auchnoch einen....

Hat einer von euch ne zweifach Kettenführung am Meta 6? Falls ja welche?:confused:

könnt ihr mir vielleicht mal ein paar online shops auflisten die in england sitzen? wo gibs die commencals am billigsten suche ein supreme dh 2010 rahmen. falls jemand irgend nen angebot gesehen hat? habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht mit den shops in england? zoll etc.?
danke schonmal für die antworten und sry wegen der vielen fragen:)

ist eine nc-17 stinger. kann noch nicht viel zu sagen, bin bislang maximal 500m gefahren. montage ist jedenfalls problemlos.

ist eine nc-17 stinger. kann noch nicht viel zu sagen, bin bislang maximal 500m gefahren. montage ist jedenfalls problemlos.

Sehr geiles Teil, das weisse Meta! Über kurz oder lang kommt da wohl eine schwarze Gabel rein, oder? :)
Hast Du den Stinger-Roller absichtlich nicht mit direktem Kontakt an den Bashring montiert oder ging es nicht anders?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich fahre ein Meta 5 und habe ein Frage zu der Hinterradsteckachse.

Da ich mein Vorderrad gerade zerdeppert habe, überlege ich mir einen neuen LRS zuzulegen und hinten auf die Steckachse zu wechseln. Die 12mm Ausfallenden ohne Gewinde waren schon beim Rahmen dabei.

Jetzt bin ich irgendwie etwas verloren zwischen all den Adaptern und Systemen und bin mir unsicherwas für eine Achse ich da genau benötige :confused: Welche Achse wäre zB. nötig, wenn ich die Mavic Crossline nehmen will, die mit 135x12 angegeben sind?

Grüße,
Cambria

Hallo zusammen! Fahre ebenfalls nen Meta 6

Mein Problem : Bei Zug an der Vorderradbremse und druck gegen den Lenker nach vorne knackt es vermutlich im Bereichdes Lagers....eigentlich kein Spiel was ist da los kann mir hier einer mit Rat weiterhelfen?:confused:

Liegt das am integrierten Gusset...?!

Hallo zusammen! Fahre ebenfalls nen Meta 6

Mein Problem : Bei Zug an der Vorderradbremse und druck gegen den Lenker nach vorne knackt es vermutlich im Bereichdes Lagers....eigentlich kein Spiel was ist da los kann mir hier einer mit Rat weiterhelfen?:confused:

Liegt das am integrierten Gusset...?!

das nette Geräusch kenn ich von meinem Meta 552, aber weiß auch nicht woher es kommt...

Schätze es liegt daran zur Zeit kein Stress mehr mit! Also könnte die sich leicht darin bewegen evtl auch das integrierte Gusset was eigentlich klasse ist-aber zur Zeit ist Ruhe damit! Was hast du gemacht schon mal mit solchen Symptomen zu tun gehabt?
Wenn du nen 6er fährst- das Gleiche wie oben beschrieben-Hinterrad lässt sichleicht hin und her bewegen, wie sieht das aus bei verpatzten Cornerjumps....?! Nen neues Laufrad...Neu Einspeichen?

Sehr geiles Teil, das weisse Meta! Über kurz oder lang kommt da wohl eine schwarze Gabel rein, oder? :)
Hast Du den Stinger-Roller absichtlich nicht mit direktem Kontakt an den Bashring montiert oder ging es nicht anders?

wollte eigentlich ne 36 van einbauen. hab die manitou dann hauptsächlich wegen dem günstigen kurs genommen. optik erstmal zweitrangig, wobei sie auch nicht schlecht ausschaut, find ich. bin soweit auch zufrieden, sehr gutes ansprechverhalten out of the box, ordentliche performance und leicht ist sie auch. könnte etwas steifer sein (ist ne 32er) und auch etwas progressiver. nutze das bike hauptsächlich für touren und bei gröberen drops und jumps mach ich mir eh in die hose - geht also erstmal.
den stinger hatte ich auf dem bild noch nicht eingestellt. ist jetzt etwas höher und am bashring!

Hallo..

Weiss jemand wo man den passenden Lack für ein Commencal Supernormal herbekommen kann? es ist dieses schimmernde Perlmuttweiss.
Meine Freundin fährt das Bike und wir wollten ein paar macken ausbessern..

img-98-109718-h.jpg

Zurück