Allgemeiner Commencal Tech Thread!

servus,
hätte da mal ne frage an alle supreme dh fahrer. Unswar habe ich mein commencal letztes we. das erste mal gefahren und dies bei einem echten sauwetter. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, dass das hinterrad den ganzen dreck direkt auf die umlenkung und dämpfer schleudert, sodass eine dicke schicht matsc h auf den lagern etc. liegt. Vorerst habe ich einen schlauch vor gebunden, aber sieht nunmal sehr ******* aus und die kabelbinder zerkratzen den lack. Vielleicht gibt es eine möglichkeit so ein schutzblech wie zb. beim v10 zu montieren. gibt es da irgendwas? wäre echt dankbar für antworten.
danke.
 
naja da is zwar anscheinend seit einem Monat nichts mehr los aber vielleicht bekomme ich eine Antwort:

Wisst ihr das Rahmengewicht (mit oder ohne Dämpfer) fürs Supreme Dh?

(Brauch für die 2011er Saison einen großen Bruder für mein Commencal Absolut :D)
 
Also ich bekomm höchstwarscheinlich meine Supreme DH 2010 in ner Woche für 2.000 fast neu!! Falls mir das Bike natürlich taugt ;) // saß noch nie auf ner Supreme, was könnt ihr so drüber berichten? Also vom optischen her ist es natürlich richtiig schee ! :)
 
Gibt es hier schon jemanden mit dem neuen Commencal Supreme DH V3 Atherton ? Falls ja ist das wirklich ein 63er Innenlager? Wenn das so wäre gibt es ja keine vernünftige Kurbel die passt o_O Ist ja alles 68/73mm oder 83mm. Oder ist das bei Pressfit iwie anders?
 
Hi, ich hätte mal eine Frage zum Supreme 6, wo ist das Bike in etwa einzuordnen? Es soll das Rad für bergab werden, da mir das Supreme 8 aber zu schwer und nicht verspielt genug ist, dachte ich an das Supreme 6. Wie sind seine Stärken und welche Schwächen hat es?

Es würde nur wenig Bergauf fahren müssen, aber es sollten doch mehrere HM möglich sein.
 
Hab's zwar schon im META-Faden gepostet, aber vielleicht passt es auch hierhin bzw. kann mir hier jemand helfen:

Kann mir jemand verraten, was für ein Umwerfer an das Meta 55 (2011) dran muss? (Die Suchfunktion und auch Professor Google haben mir keine endgültige Klarheit verschaffen können).

Vielen Dank im Voraus.

TNT
 
Also, meine weiteren Recherchen haben für das META 55 (2011) Folgendes ergeben:

34,9 mm, top swing, down pull (wobei Letzteres bei SHIMANO ja meist egal ist).

LG

TNT
 
Moin moin,
iwie spuckt die SuFu nix aus, also frag ich mal so:
Hab n Meta 5.5.3 von 2007 und mir nen Umwerfer mit Tretlagermontage gekauft. Heute dann das schöne Teil mal angebaut und mit Schrecken festgestellt: Das passt ja garnicht richtig. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tipps wies doch geht? Und ist das normal, dass der Umwerfer sobald er Spannung über den Bowdenzug bekommt, sich total verwindet?
MfG Vogell123
 
du könntest probieren einen Spacer zwischen Tretlager und Umwerfer zu bauen, sofern genug Platz vorhanden ist. Aber warum um alles in der Welt hast du dir dieses Teil gekauft ? Ans meta gehört ein Stinknormaler Schimano oder Sram umwerfer mit down Pull (Zug geht ja nach unten weg)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte die, nach Aussagen im Forum, so schwierige Einstellung des Umwerfers verhindern, da dieser ja ein wenig im Hinterbau verschwindet. Das mit Spacern passt nicht, nichtmal mit zweien und dann erst dem Umwerfer, da der Hinterbau beim einfedern gegen den Umwerfer stößt. Werde mir jetzt wohl nen normalen TopSwing Downpull UW zulegen.
 
Hallo,

wisst ihr wo ich (abgesehen von der normalen Commencal Seite - dort gibt es leider recht happige Versandkosten) eine der M6 Sinking Bolts in 0.8 x 12mm für den supreme v2 Hinterbau herbekomme?

Viele Grüße,

Lukas
 
Hallo Forum!
Ich brauch ne neue Gabel für mein Meta5 von 2009... Findet ihr die BOS Deville passend für das Rad? Sie wiegt ja schon einiges. Im Moment ist ne Fox Float RL drin...
Da ja die amtuellen AM-Gabeln oft 150mm FW haben, bin ich auch am überlegen ob der cm mehr Sinn machen würde...
Vielleicht hat ja jemand mal ein paar Ideen dazu!?

Mfg,

Fux
 
Das Leben ist zu kurz um sich noch länger darüber Gedanken zu machen. Wenn Du eine neue Gabel brauchst und die BOS gut findest, tu es einfach! Wenn Du noch mehr posts schreibst, wirst du bestimmt jemanden finden der versucht Dir die Gabel auszureden. Wozu? :)
 
Naja, hast ja Recht eigentlich!
Aber bei dem Preis kauft man halt nicht so einfach... Sind halt ausserdem geschätzte 500g zusätzlich. Die sich beim fahren evtl. zeigen.
Probefahren oder zumindest anschauen is bei der Gabel auch nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten