allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Naja, hängt vllt. damit zusammen, dass Deine bessere Hälfte Humaningenieurin ist ;) :p

Trägt sie für Dich auch einen weissen Kittel :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
16, 32 oder gar 64 ? wieviel macht man später tatsächlich mit dem ipad ? hmmmm ....

Das kommt ganz drauf an. Ich hab sowohl bei den iPhones als auch beim iPad nur die 16GB Versionen, wobei ich noch nie mehr als 4GB belegt habe. Fotos werden automatisch ueber iCloud gesichert, Musik wird daheim ueber den Server gestreamt, in den Autos ist jeweils eine Festplatte verbaut, auf welchen sich die Musik befindet. Wenn ich neue Musik importiere mache ich das entweder ueber einen USB Stick, oder ueber eine SD Card. Zusaetzlich wird daheim alles bei der ersten WiFi Verbindung im Fileserver gesichert, d.h. der Server erkennt sobald sich ein neues Geraet im selben WiFi Netz befindet. Fuer ausreichend Datensicherheit und mobilen Musik und Bildgenuss ist somit selbst mit den 16GB mehr als gesorgt.

Ipad 3: "Nur" der Display besser? Das ist m.M.n. DER ausschlaggebende Grund fuer ein iPad 3 - das 2er kann nichts besser/schneller als das 1er, erst das 3er ist eine wirkliche Innovation. Ich schreibe gerade vom 3er, und gleich wird noch ein Film ueber die Lovefilm App gestreamt, in feinster Full HD Aufloesung.

Morgen geht es in die alte Heimat Oberbayern, einen Lieferanten besuchen - den unbekannten CPU Hersteller mit dem blauen Logo :) das wirklich Schoene jedoch ist, dass ich Abends die Trails am Schliersee unsicher machen werde, und gleich die gestern erworbene Hope 4 LED testen kann! :D

Gute Nacht!

etwas frischer geworden, dennoch gut 2 rädrig angekommen ...

tja, wer die wahl hat ...

also eigentlich denke ich, daß 16 gb reichen müßten. bilder und musik sind eh auf dem mac. musik ist nicht viel und für bilder würden die 64 gb auch nie ausreichen ...

mein iphone 4 hat 32 gb, davon sind noch 10 gb frei. liegt wohl auch mit daran, daß es häufiger zum knipsen genommen wird und daher schon 1000 bilder drauf sind. mit nem ipad werde ich wohl kaum knipsen, erscheint mir zu unpraktisch und die kamera ist ja auch nicht besser als im iphone 4 ...

musik hab ich meine ganze sammlung drauf : 485 titel. ab und an kommt mal einer dazu, aber das hält sich wirklich in grenzen.

ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die 16 gb durch nette spiele apps schnell erschöpft sein könnten. von daher leichte tendenz zu 32 gb.
auf jeden fall aber die cellular version, da ja auch unterwegs genutzt werden soll. und dafür ist das ipad mini sicher besser geeignet als das normale ipad ... und nicht jedes urlaubsdomiziel bietet wlan an.

wobei am ende sicher 90 % oder mehr couchsurfing sein dürften. dafür dürfte die größe des mini aber auch voll ok sein.

erst mal das dingen in die hand nehmen, dann schaun mer mal ;)

Ich glaube ich werde testweise mal ein iPad Mini, Wifi-only in 16GB bestellen, da ich unsere Haustürvideoüberwachung à la Apple auch für meine Schwiegereltern einrichten möchte. Dafür scheint mir das Ding gut geeignet zu sein.

Das mit dem neuen iPad 4 ist schon ein Witz: Ggü. iPad 3 hat nur die Front Kamera eine höhere Auflösung und der Prozessor ist um 0,3 GHZ schneller. Ich schätze, dass der Lightning Anschluss der eigentliche Treiber des Updates war.

Naja ich halte es da eher mit dem guten alten Steve, der jetzt auf der iCloud hockt. Zu seinen Lebzeiten hätte es ein kleines iPad wohl nie gegeben. An den kleinen Tabletts verdienen in erster Linie die Augenärzte. Es ist auch ein Witz, dass das Ding technisch auf iPad 2 Niveau ist. Aber für die Videoüberwachung ist es völlig ok - sofern es eine vernünftige Wandhalterung dafür geben wird.

Warum soll ich Dir eigentlich ein Telefon geben?

Aber erstmal zu den wichtigen Dingen des Tages:

*** Bäuerchen ! ! ! ***

1,5 XXL-Currywürste mit Pommes, Krautsalat und extrascharfer Kungfu-Sauce

blöd, das beide neuen ipads mit mobilfunk erst mitte/ende nov verfügbar sein werden ... viel zu viel zeit zum drübernachdenken ;)

gn8

Sooo, neuer iMac ist vorbestellt - Lieferung zwar erst Ende Nov. aber macht nix, soviel Geduld muss sein.

War nix mit den Bayern Trails heute, das Meeting hat leider zwei Std laenger gedauert als urspruenglich geplant.

War nix mit den Bayern Trails heute, das Meeting hat leider zwei Std laenger gedauert als urspruenglich geplant.

wer braucht schon Bayern Trails :p ;)

Der Taunus ist doch sooooo geil!

8120158441_11296df0dc_z.jpg

n8,

Karsten.

Sooo, neuer iMac ist vorbestellt - Lieferung zwar erst Ende Nov. aber macht nix, soviel Geduld muss sein.

welcher,mit welcher Ausstattung? Ich muss aus steuerlichen Gründen eh noch bis 2013 warten. Aber mich würde der Aufbau und die Leistung schon interessieren.

Zurück