allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ich will doch nur ein bischen mit dem Vorschlaghammer......:lol:

*ggg* Das erinnert mich daran, als ich mit selbigem Arbeitsgerät vor den Augen meines Ex-beinahe-Schwiegervaters einer zu entfernenden Gartenhütte zu Leibe gerückt bin... Den Gesichtsausdruck hätte man eigentlich für die Nachwelt festhalten müssen! :D

Hast du da die 10fach KMC SL? Die wird nicht mehr als 1500km mitmachen. Und das auch nur bei guter Pflege. Das Leichtbauzeug ist halt etwas empfindlich.

M.A.T.: Du hattest recht, die Kette wars. Hab die alte XT wieder drauf und schwup war der Schlupf weg. Bei genauerem Nachrechnen bin auch auf mind. 2000 km mit der KMC Kette gekommen. Dazu mußte sie auch noch viele Schlammfahrten ertragen. Ich nehm mal an das dadurch die Lebensdauer auch nicht unbedingt verlängert wird auch wenns sie nach jeder Tour gut gepflegt wurde.

So, jetzt muß ich nur noch den Steuersatz hinbekommen und ich bin wieder glücklich.
Ach da war ja noch die rote Lampe im Auto :mad:

Gruss vom Lucafabian

*ggg* Das erinnert mich daran, als ich mit selbigem Arbeitsgerät vor den Augen meines Ex-beinahe-Schwiegervaters einer zu entfernenden Gartenhütte zu Leibe gerückt bin... Den Gesichtsausdruck hätte man eigentlich für die Nachwelt festhalten müssen! :D

Die Veröffentlichung dieses Gesichtsausdruckes hätte ich nun aber auch zwingend verlangt! ;)

Der knirschende Steuersatz hat sich als der Bautenzug der im oberen Rahmenrohr in ne Führung reingeht herausgestellt. Sand und anderer Dreck haben bei jeder Bewegung des Zuges das Knirschgeräusch ergeben.

Habs gemerkt als ich den Lenker abhatte und das Geräusch bei jeder Bewegung vom Lenker, obwohl dieser keinen Kontakt mehr zum Bike ausser über die Bautenzüge hatte, immer noch allgegenwärtig war.

Allerdings brauch ich jetzt noch jemanden mit Gefühl in den Fingern für den Steuersatz. Ich hab scheinbar taube Finger, hab schon ganz oft ausprobiert das Spiel zu erfühlen, es ist mir aber bis heute nicht gelungen.

Gruss vom Lucafabian

@ luca: das heißt du bist morgen abend dabei? Würde dir gerne meine neue Errungenschaft vorführen ;)

Tut mir leid, aber morgen klappt bei mir jetzt definitiv nicht. Meine Frau hat Einspruch erhoben. Die Kinder sind bei Oma und Opa, So. ist die Dimb Tour und nächste Woche fahr ich alleine in den Urlaub, da werd ich morgen nicht weggelassen.

Los erzähl schon, was ist das ne Errungenschaft von der Du sprichts?

@ luca: das heißt du bist morgen abend dabei? Würde dir gerne meine neue Errungenschaft vorführen ;)

bist du auch dabei, ich glaube dein Eintrag fehlt :D

oh je, da kommen wieder die richtigen zusammen, T.J., arachne, Crazy-Racer,
also morgen könnten die 1500 hm, 18 km/h durchaus realistisch werden :lol: aber nehmt rücksicht, meine Erkältung hat noch Spuren von Trägheit hinterlassen :anbet:

...oh je, da kommen wieder die richtigen zusammen, T.J., arachne, Crazy-Racer,
also morgen könnten die 1500 hm, 18 km/h durchaus realistisch werden :lol: aber nehmt rücksicht, meine Erkältung hat noch Spuren von Trägheit hinterlassen :anbet:

Du hast schon öfter versucht mir Angst zu machen. Laß das! ;)

Wir (Schwarzer Kater und ich) haben heute Abend beim Präsi nochmal auf Deine Teilnahme am Sonntag insistiert. Klappt! Ich war zweimal registriert... :)

Man Arachne Du machst misch fertisch. Ich krieg ja Minderwertigkeitskomplexe. Das Wort könnte ich nicht schreiben geschweige denn weiß ich was es bedeutet :( Wenn Arkonis jetzt aber mitfahren darf muß es zumindest eine schöne Bedeutung haben.

Gruss vom Lucafabian

ei des haast, mir habbe da druff bestanne! Un des is überhabt kan Grund für so komische Dinger wie "Minderwertigkeitskomplexe"! Was des auch immer is. Aber ich waas ja, des Du an bissi neidisch bist, des de kan Tupperrad hast!

Du hast schon öfter versucht mir Angst zu machen. Laß das! ;)

Wir (Schwarzer Kater und ich) haben heute Abend beim Präsi nochmal auf Deine Teilnahme am Sonntag insistiert. Klappt! Ich war zweimal registriert... :)

danke euch, das nächste mal kommt die Anmeldung früher :D
allerdings insistiere ich mal das wir heute min. 1550 hm bringen :cool:

wie war das eigendlich noch mal :rolleyes: man darf nur 5x bei der DIMB mitfahren und dann muss man eintreten. ansonsten würde ich natürlich auch eintreten, wo kann ich ein Autogramm setzen?

danke euch, das nächste mal kommt die Anmeldung früher :D
allerdings insistiere ich mal das wir heute min. 1550 hm bringen :cool:

wie war das eigendlich noch mal :rolleyes: man darf nur 5x bei der DIMB mitfahren und dann muss man eintreten. ansonsten würde ich natürlich auch eintreten, wo kann ich ein Autogramm setzen?

mir lasse Dich aanfach 20 ma uff öchent`n Baam krabbele!

Des anerne: http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=10&Itemid=36
abber aachentlich solltste Dir überleche, ob de Dich glach`m ibc resing deam aschließe dust. Da biste nähmlich aach versichert! Kost allerdings statt 10 36 € im Jahr.

Das mit der Rücksicht klingt gut, zum einen ist meine Lunge auch noch nicht ganz frei und zum andern muss ich morgen wieder den ganzen Tag auf der hauseigenen Baustelle ackern und am Sonntag steht ja auch noch ne Tour an.

Das finde ich übrigens super süß!!! :daumen: :love:

Ja, so binn isch halt. :)

Des anerne: http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=10&Itemid=36
abber aachentlich solltste Dir überleche, ob de Dich glach`m ibc resing deam aschließe dust. Da biste nähmlich aach versichert! Kost allerdings statt 10 36 € im Jahr.
Ja, abber net nur de Akonis.........da fehle dann noch de Maddias, de Di Tschey, de Cresi-Reser un DU.

Arkonis schrieb:
wie war das eigendlich noch mal man darf nur 5x bei der DIMB mitfahren und dann muss man eintreten. ansonsten würde ich natürlich auch eintreten, wo kann ich ein Autogramm setzen?
Du kannst auch gleich eintreten. Dann können wir jeden 3. Donnerstag einen zusammen heben.:D

Ät Arachne
Ei, Du musst aach noch e Aameldung abgebbe.
Ich will en Orden, ich will en Orden :hüpf:

Ja, so binn isch halt. :)
ich waas! :D

Ja, abber net nur de Akonis.........da fehle dann noch de Maddias, de Di Tschey, de Cresi-Reser un DU.
ja, ja, ja, bin sozusache quasi schon`n ibc-reser. ;)

Du kannst auch gleich eintreten. Dann können wir jeden 3. Donnerstag einen zusammen heben.:D
Dimba hebt net mit jedem dahergelafene aaner. Muß schon`n Dimbo sei!

Ät Arachne
Ei, Du musst aach noch e Aameldung abgebbe.
Ich will en Orden, ich will en Orden :hüpf:
BITTE, BITTE, BITTE: DERF ICH`N DIR ANNACHELE???!!! :D :D :D

arkonis schrieb:
Caraoka wo ist der Haken :o

Du bist mindestens einmal im Monat der keuleschwingenden Höhlenfrau aus Kelkheim ausgesetzt... :D

Sehr netter Vertipper übrigens - wann dürfen wir der ersten Sangesdarbietung der gnä Frau beiwohnen??? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück