allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Moin, Moin

Melde Kelkheim bis FFM (noch) trocken.

Der Wetterbericht verheisst in der Tat nichts grandioses, aber sind wir Biker oder Memmen :D

ok, ich darf kein google earth hier installieren und hätte jetzt gerne die ausgangshöhe von 60437 frankfurt kalbach.

Zum Wetter für die nächsten 10 Tage ist soviel zu sagen :heul:

Hab hier ne Schwinge aus Carbon die 185 Grämmer wiegt liegen, die würd ich heut gerne gegen ne neue umtauschen, schaun mer mal :)

Moin zusammen!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, die Teile vom Epic wieder an meinen alten Hardtailrahmen zu schrauben. Wiegt dann statt 11,7 kg nur noch 10,4 kg, ich nekomm hinten ´ne 180er Scheibe dran und da wippt dann auch im Wiegetritt nichts mehr. Ich kann doch Wippen auf den Tod nicht ausstehen und jetzt, wo ich das erste Mal eine vorn wirklich 100% blockierbare Gabel habe, wippt das Epic ein wenig im Negativfederweg beim Wiegetritt.
Nachteil logischerweise wäre die fehlende Heckfederung und eigentlich bin ich ja Technik-Freak und find das Epic wunderschön.
Meinungen bitte!!!

Der Rahmen wiegt 1623 g

So sah das in der letzten Version vor dem Umbau im Dezember 2004 aus

Hab eben mal nen kleinen Schraubenzieher in die entsprechende Stelle gesteckt, ups der ging durch :confused: War glaub ich die richtige Entscheidung gestern nicht zu fahren. Die entpsrechende Stelle ist auch recht weich, sprich kann sie mit dem Finger eindrücken.

alswo ich wollt ohne heckfederung nicht mehr leben. andererseits haben wir glaub ich auch sehr unterschiedliche ambitionen was das biken und das ziel angeht.
hast du nicht inzwischen genug teile um beide räder zu bestücken? nen satz mibros hätt ich noch;)

also so richtig ja oder nein sagen geht nicht, es wäre allerdings die logische konsequenz, du hast dein epic ja eigentlich nach und nach "ungemütlicher" aufgebaut. (lenker,gabel,stütze etc...)

Hab eben mal nen kleinen Schraubenzieher in die entsprechende Stelle gesteckt, ups der ging durch :confused: War glaub ich die richtige Entscheidung gestern nicht zu fahren. Die entpsrechende Stelle ist auch recht weich, sprich kann sie mit dem Finger eindrücken.

hilfe lugga. zum glück biste daheim geblieben. lass jetzt mal besser die finger davon bevor die von rotwild das teil in den händen hatten.

Moin zusammen!

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, die Teile vom Epic wieder an meinen alten Hardtailrahmen zu schrauben. Wiegt dann statt 11,7 kg nur noch 10,4 kg, ich nekomm hinten ´ne 180er Scheibe dran und da wippt dann auch im Wiegetritt nichts mehr. Ich kann doch Wippen auf den Tod nicht ausstehen und jetzt, wo ich das erste Mal eine vorn wirklich 100% blockierbare Gabel habe, wippt das Epic ein wenig im Negativfederweg beim Wiegetritt.
Nachteil logischerweise wäre die fehlende Heckfederung und eigentlich bin ich ja Technik-Freak und find das Epic wunderschön.
Meinungen bitte!!!

Der Rahmen wiegt 1623 g
...

Meine Meinung: Du hast mit dem Epic auf jeden Fall `ne bessere Traktion. Und Du fährst hauptsächlich Trails. Ich würde beim Epic bleiben. Beide aufzubauen würde mir nichts nutzen, da ich mit dem Hardtail ja auch trainieren müßte, aber lieber mit dem Fully fahren würde...

:eek: Dass hört sich wirklich nach kaputt an!!! Auf den Bildern sah das irgendwie gar nicht so schlimm aus... :rolleyes:

Moin zusammen!

Meinungen bitte!!!

Also ich würde es machen, habe mir nachdem mir meine beiden Fully´s geklaut worden sind auch wieder ein Hardtail gekauft. Das einzige was ich bemerkt hatte war, daß ich nach einem Marathon oder einer langen Tour viel entspannter war als jetzt mit dem Hardtail.
Wobei ich aber dein Epic schon sehr schick finde und ich es bei mir fast genauso aussehen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück