allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh das nicht als unverträglich, mir gegenüber ist der Wind meißt so - das kenn ich schon, mir sind auch die personellen Strukturen, die dazu führen, durchaus bewußt.
Wenn es mir oder einem Anderen nicht passt ist es jederzeit möglich, diesen Fred zu ignorieren.

...und denk dran als frischgebackener Koch ( besser wie frischgekochter Bäcker) .........nix wird so heiß gegessen wie gekocht.

.........

eigentlich fand ich Deinen Wind stärker als meinen, aber das ist ja immer so `ne Ansichtssache... Mit Letzterem stimme ich jedenfalls durchweg überein! :daumen:

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Verlink doch mal -oder stell gleich das Ergebniss der Recherche ein;)

"Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln, jemanden schmähen.

Ursprünglich ein Slangausdruck aus den USA, kam es über die Hip-Hop-Szene – in der das Dissen zu einer eigenen Kunstform, dem Battle-Rap erhoben wurde – auch nach Deutschland. Einige Rapper drücken ihre (vermeintlich) schlechte Beziehung vor allem zu anderen Rappern durch so genannte Diss-Tracks aus."

Gerd was hat die Gabel?

...oder ist es das ganze Bike?

Am Hinterbau hatte sich die Verklebung zwischen rechter Kettenstrebe und Lager gelöst, die Wippe ist an einer Schraube eingerissen und die Gabel klopft in der Krone und hat `nen Service nötig.

Die Ersteren beiden Sachen sind auf Garantie gemacht worden. Letzteres lasse ich vorerst nicht machen.

;3897929]"Das umgangssprachliche Verb dissen (von engl. disrespect), hauptsächlich von Jugendlichen verwendet, bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln, jemanden schmähen.

Ursprünglich ein Slangausdruck aus den USA, kam es über die Hip-Hop-Szene – in der das Dissen zu einer eigenen Kunstform, dem Battle-Rap erhoben wurde – auch nach Deutschland. Einige Rapper drücken ihre (vermeintlich) schlechte Beziehung vor allem zu anderen Rappern durch so genannte Diss-Tracks aus."[/quote]

Naja dann sind wir ja in der Tadition dieses Fred´s genau richtig gewesen.

Übrigens, die Reparatur meiner Gabel würde mit Service 280-310 € kosten. Listenneupreis liegt bei 699 €. :heul: :heul:

Am Hinterbau hatte sich die Verklebung zwischen rechter Kettenstrebe und Lager gelöst, die Wippe ist an einer Schraube eingerissen und die Gabel klopft in der Krone und hat `nen Service nötig.

Die Ersteren beiden Sachen sind auf Garantie gemacht worden. Letzteres lasse ich vorerst nicht machen.

So, habe gerade abgeklärt, dass das Klopfen `ne Garantiesache (2 Jahre) ist und werde den Service doch beauftragen. :daumen: :)

soo, genau so hab ich mir die Stimmung vorgestellt wenn ich wieder komme :p
für die Runde in gemütlich hab ich den Schnitt um genau 2,1km/h nach unten verlagert, war wirklich sehr gemütlich :o

Guude,
... und die Wade hats an ner S4 Stelle verschramt.....
Klar ist es wieder die Verbindung,
hat ja diesmal zwei bis drei Wochen gehalten,
es ist immer die Seite an der die Bremse montiert ist.
Diesmal hab ich es aber auf gar keinen Fall überlastetet. ...

Uwe, eins versteh ich nicht:
1.) Bist Du zuerst die S4-Stelle fahren ? Dann kann das rote nicht ganz stimmen...
2.) Ist zuerst die Verbindung lose gewesen, wundert mich das blaue nicht mehr ...
"Wie würden Sie entscheiden ?" :cool::lol:

Guude,

1.) Bist Du zuerst die S4-Stelle fahren ? Dann kann das rote nicht ganz stimmen...
2.) Ist zuerst die Verbindung lose gewesen, wundert mich das blaue nicht mehr ...

das s4 sagt ja nix über den Materialanspruch aus, mehr über den Anspruch an das Fahrtechnische können :daumen:

ich bin heute nur s-1 gefahren :D (Abhärtung gegen die Teerallergie, viel B8 :p )

Guude,

:daumen:
Sinn mer abba froh, daß er den 5 er Trail ned gefahren is, sonst wär er jetzt in de Holzkist.

Abba der 5er is gaaaiiiillll :daumen: jippy

Übrigens,
da es heut mit dem Biken nicht so geklappt hat, wollen Gerd und ich morgen (weil wohl bestes Wetter von ganz Wochenende) ab 10:00 Uhrtürmchen Hofheim ne trailige Runde um den Staufen/gr. Mannstein und den vier Kehren am Judenkopf machen. Schätze brutto so 3 bis max. 5 Std. je nach Plausch- und Übungsanteil.

Ahhhrgggg:wut:; das war ne Quizfrage für'n Uwe:love:, nich zum Klugschei$$en ;):D

*diss, diss*:lol:

hab zuerst das Bike gelüncht, dann bin ich S4 gefahren. Bei Stellen die hohen Schwierigkeitsgrad haben wird das Bike nicht sonderlich belastet. Da belastet der Sprung im Südhang auf dem Feldi mehr. :o ;)

Aufgrund des chaden hab ich die Tour zum Eisjöchle mitgefahren. Der St. Ullrich Trail den fuel ansprach belastet das Bike auch wesentlich mehr als das was ich fuhr. Ihr wirst doch, langsam aber Schwierig :lol:

So komm gerad vom Brauhaus zurück ;) Lecker Bierchen getrunken..jetzt mal ab in die Falle :daumen:

Brauhaus ist nett! :daumen: Aber Bier hab ich da noch nie getrunken... ;)

Wo ist die Nachtschicht? :confused: Die Kinder sind jetzt im Bett! :D

Mein Chef mutmaßte heute, dass ich Nachteule käseweiß sein müßte! :rolleyes: Dann viel ihm ein, dass auf meiner Fahrt zur A****** die Sonne schon hoch am Himmel steht und mich bräunt! :lol: :lol:

Guten Morgen!

Wetter sieht toll aus, bin mal auf den Zustand der Trails gespannt!

@arkonis: Wie sah es denn gestern aus?

moin moin!

fährt heute mittag / nachmittag evt jemand? Ralph? ganz gemütlich? Ansonsten spul ich einfach wieder ein paar km für mein Urlaubsziel ab :)

Guten Morgen!

Wetter sieht toll aus, bin mal auf den Zustand der Trails gespannt!

@arkonis: Wie sah es denn gestern aus?

moin, wir sind gerstern immer dem Regen hinterher gefahren wurden aber zu keiner zeit von oben naß dafür aber von unten, die wege sind aber befahrbar mit einem mittleren Schlammanteil.

hab zuerst das Bike gelüncht, dann bin ich S4 gefahren. Bei Stellen die hohen Schwierigkeitsgrad haben wird das Bike nicht sonderlich belastet. Da belastet der Sprung im Südhang auf dem Feldi mehr. :o ;)

Aufgrund des chaden hab ich die Tour zum Eisjöchle mitgefahren. Der St. Ullrich Trail den fuel ansprach belastet das Bike auch wesentlich mehr als das was ich fuhr. Ihr wirst doch, langsam aber Schwierig :lol:

Den 5 er kann man schnell fahren es gibt dort aber auch 3 S4er Stellen, die sich aber mit S2 /S3 als Chickenway umgehen lassen.

Auf jeden Fall glaub ich nicht, daß es viele gibt die den in einem Stück runterprügeln, denn der strengt schon ziemlich an, weil Du dauernd am Arbeiten bist auf dem Bike.
Aber Grinsegarantie!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück