allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Die Schräubchen sind noch drin. Gibt noch keinen Termin für die zweite OP. Die Kondition ist den Umständen entsprechend ganz gut. Aber wenn ich am Lenker ziehe, um einen Bordstein hochzufahren, merke ich das schon ziemlich in der Schulter. Also an irgendwas fahrtechnisch anspruchsvolles ist gar nicht zu denken. Außerdem möchte ich auch nichts riskieren, bis alles wieder 100%ig in Ordnung ist.

Schön, dass Du so vernünftig bist! :daumen:

@mzaskar: Kannst Du [post=3927704]hierzu[/post] noch einen Kommentar abgeben ? (Vllt. hast Du es ja überlesen)

ei gude wie!

@ uwe: ich denk auch das die Stütze mit Lenkerhebel die bessere Wahl ist ;)

gude Nacht Kater
Ich finde es schon super unbehaglich, wenn ich zum Absenken, oder rauslassen der Gabel die Hand auf dem Trail vom Lenker nehmen muß!

man verstellt den sattel ja schon vor dem eigentlichen trail und da denke ich reicht es sich kurz zwischen die beine zu packen:cool: und spaß zu haben.der ganze lenkerklumpatsch iss auf dauer auche nervig, vorallem sind da sicher keine zuganschläge verbaut.

achso:

gun moije!!

Morgen zusammen,
ich weiß nich nicht ob ich mir die Sattelstütze kaufen werde, bevorzuge aber die mit zwischen die Beine greifen. Da kann nix am Zug passieren und man hat mehr Platz am Lenker. Momentan mach ich ja sogar die PSSK beim fahren auf und senk den Sattel ab wenn ich wüßte wie ich sie wieder hochkrieg ohne anzuhalten könnt ich ganz verzichten.

Moin Moin!

also wenn schon sowas dann doch bitte Klettband. Aber wie wollt ihr die passende Höhe wieder hinbekommen?

Es gibt aber noch was anderes, ne zweiteilige Sattelstütze mit nem eigenen Schnellspanner. Das obere Teil machst du ganz raus, stellst die passende Höhe ein und dann lässt du den Schnellspanner am Rahmen in Ruhe. Da senkst du den Sattel an der Sattelstütze selbst ab und beim wieder hochstellen einfach bis Anschlag :daumen:

Hat der Sven (war einmal dabei) an seinem Titus.

darüber hab ich mir neulich auch schon gedanken gemacht. entweder klettband oder ne art haken an die hose machen. wir sollten das mal genau durchkonstruieren.:daumen:

Das mit dem Klettband ist doch mal nen Vorschlag. :daumen:

Man könnte aber auch einfach ne Feder unter die Sattelstütze machen die sie wieder hochdrückt. So ist es auch bei der von SQ Lab. Wir brauchen ja nur was was sie wieder hochdrück.

Moin Moin!

also wenn schon sowas dann doch bitte Klettband. Aber wie wollt ihr die passende Höhe wieder hinbekommen?

Es gibt aber noch was anderes, ne zweiteilige Sattelstütze mit nem eigenen Schnellspanner. Das obere Teil machst du ganz raus, stellst die passende Höhe ein und dann lässt du den Schnellspanner am Rahmen in Ruhe. Da senkst du den Sattel an der Sattelstütze selbst ab und beim wieder hochstellen einfach bis Anschlag :daumen:

Hat der Sven (war einmal dabei) an seinem Titus.

Hört sich aufwendig an...

der ganze lenkerklumpatsch iss auf dauer auche nervig, vorallem sind da sicher keine zuganschläge verbaut.

Moin,

ist kein Stück nervig ;) Ausserdem brauchst Du keine Anschläge, da die Züge mit durchgehender Aussenhülle kommen (ich hab' natürlich Jagwire Aussenhüllen in Stahlflex-Optik verbaut ;) ).

Denk zum Beispiel an Trails wie den Ho-Chi-Min-Pfad in KH. Da gibt es steilere Stellen, wo ich persönlich die Stütze 'runtergemacht hab. Dann musste man aber wieder reintreten und da war ich froh, sie sofort wieder oben zu haben, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

Ich war Anfangs auch skeptisch wegen des Hebels am Lenker, bin aber jetzt völlig begeistert :daumen: GoCrazy hat auch zur Variante mit Hebel am Lenker geraten. Zudem ist die Variante mit dem Hebel an der Stütze eigentlich so gut wie gar nicht lieferbar.

Eine absenkbare Stütze an sich ist aber einfach genial.

Bei Zweifeln könnt Ihr Euch das auch gerne nochmal ein meinem FR anschauen.

Denk zum Beispiel an Trails wie den Ho-Chi-Min-Pfad in KH. Da gibt es steilere Stellen, wo ich persönlich die Stütze 'runtergemacht hab. Dann musste man aber wieder reintreten und da war ich froh, sie sofort wieder oben zu haben, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.

.

Ho-Chi-Min-Pfad ist ein Argument, muß ich eingestehen...:)

Guten Morgen wünscht der Spätschichtler :winken:

@Maggo:

Haste mal deinem Kumpel mit dem Bikestore gefragt wegen dem ganzen Gelumpes was ich haben wollt?

gruß Hendrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück