allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused: Oh - wusste ich noch gar nichts von :confused:

das Bahnhofscafé.

so ist es. am hbf eppstein nord hat ein café vor kurzem eröffnet, dass zur höchster wunderbar gehört. schöner blick über die city mit burg und kaisertempel, aber nervige geräuschkulisse (straße + bahn) und weitaus schlechteres angebot an speisen ! hatte mir mehr erhofft.
als zwischenstopp beim biken durchaus geeignet.

a propos : bin heute seit einer woche erstmals wieder aufm rad zur a*****. war gar net so kalt :D
allerdings mußte ich feststellen, dass es doch anstrengender ist, als ich vermutet hatte (für meinen ledierten hals ...). hoffentlich wirds jetzt nicht wieder schlimmer :eek:

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
so ist es. am hbf eppstein nord hat ein café vor kurzem eröffnet, dass zur höchster wunderbar gehört. schöner blick über die city mit burg und kaisertempel, aber nervige geräuschkulisse (straße + bahn) und weitaus schlechteres angebot an speisen ! hatte mir mehr erhofft.
als zwischenstopp beim biken durchaus geeignet.

:daumen: Danke für die Info :)

...a propos : bin heute seit einer woche erstmals wieder aufm rad zur a*****. war gar net so kalt :D
allerdings mußte ich feststellen, dass es doch anstrengender ist, als ich vermutet hatte (für meinen ledierten hals ...). hoffentlich wirds jetzt nicht wieder schlimmer :eek:

Guten Morgen,

ich hoffe, Du hast ihn wärmend eingecremt/-ölt und warm bedeckt!?

Gestern Abend fand ich es fast in meinem langen Trikot zu kühl. :eek: Nach zehn waren doch schon deutlich Kaltluftschneisen zu spüren...

So bin auch in FRA angekommen. War gefühlt nicht ganz so frisch, wie die letzten Tage. Der Himmel war ja nachts auch bedeckt, daher konnte es wahrscheinlich nicht so auskühlen :)

In all den Jahren mit dem Bike zu A***** war -10 Grad übrigens das Kälteste was ich erlebt habe...

In all den Jahren mit dem Bike zu A***** war -10 Grad übrigens das Kälteste was ich erlebt habe...

ich weiß gar nicht genau, welches mein temp. minimum war. das ist aber nicht zwingend das kälteste, was ich so erlebt habe. -10 grad kann sich mitunter weniger schlimm anfühlen wie +1 grad ;)
besonders fies fand ich mal einen temperatursturz mit gewitter und hagel, der mich in der hauptstrasse in kelkheim nur 3 min von zu hause ereilte.
die temperatur fiel schlagartig um etwa 10 grad. bei 20 grad und sonne war ich entsprechend kurz gekleidet unterwegs und stand nun schutz suchend unter einem vordach. mann, was hab ich geschnattert :frostig:

ich weiß gar nicht genau, welches mein temp. minimum war. das ist aber nicht zwingend das kälteste, was ich so erlebt habe. -10 grad kann sich mitunter weniger schlimm anfühlen wie +1 grad ;)

Ne, ne, das war gemessen und gefühlt das Kälteste, was ich in den fast 13 Jahren je erlebt habe, weil es auch noch mit einem kalten Ostwind verbunden war.

Damals bin ich ohne Gesichtsmaske gefahren, was ein grober Fehler war, denn ich habe mir die Nebenhöhlen nachhaltig verärgert...

... ich weiss auch noch, dass ich in einem Winter auf dem Rückweg mal in die kleine Aral-Tankstelle in Kelkheim (damals noch BP) rein bin, um mir was zu kaufen und die Bedienung kurz davor war den Alarmknopf zu drücken, weil ich die Gesichtsmaske noch auf hatte.... :D

... ein paar Mal bin ich auch in FRA (damals noch Innenstadt) vom Schnee überrascht worde und musste dann abends im Dunkeln durch den Schnee noch nach Hause. Da wurde aus einer Stunde dann mal schnell zwei Stunden oder mehr :D

... ein paar Mal bin ich auch in FRA (damals noch Innenstadt) vom Schnee überrascht worde und musste dann abends im Dunkeln durch den Schnee noch nach Hause. Da wurde aus einer Stunde dann mal schnell zwei Stunden oder mehr :D

oft wurde ich schon von industrieschnee hier in höchst am frühen morgen überrascht :eek:

größter fehler, den ich je bei schnee gemacht habe : bei gneisels mühle ins feld richtung liederbach gefahren. ging vielleicht 200 m gut, danach war fast ausschließlich schieben angesagt, weil das zeugs einfach zu frisch und locker war. hat mich auch ne menge zeit gekostet ...

So bin auch in FRA angekommen. War gefühlt nicht ganz so frisch, wie die letzten Tage. Der Himmel war ja nachts auch bedeckt, daher konnte es wahrscheinlich nicht so auskühlen :)

Total blöd auf dem Moped ist es, wenn Dir Dein Atem direkt am Visier gefriert...
... ich weiss auch noch, dass ich in einem Winter auf dem Rückweg mal in die kleine Aral-Tankstelle in Kelkheim (damals noch BP) rein bin, um mir was zu kaufen und die Bedienung kurz davor war den Alarmknopf zu drücken, weil ich die Gesichtsmaske noch auf hatte.... :D
Hatte ich mit dem Moped öfter. :D

das ist dann in etwa die situation, in der ich früh morgens mich aufs rad setze ;)
...

...

stimmt nicht ganz. Gestern Abend konnte ich noch teilweise die Sterne erblicken. So erkläre ich mir auch, diese kalten Stellen gestern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück