bei actionsports würd ich nicht mehr unbedingt kaufen wollen, die aufbauqualität hat massiv gelitten und die fundworksnaben können mit ner hope in puncto haltbarkeit nicht mit. das einzig gut an dem LRS ist IMHO die felge. und der preis. aber 349 für nen LRS in der liga, sorry, da kann keine aufbauqualität dahinter stecken
Nochwas:
Brauche einen Zweifach umwerfer gibt es da nur den SLX oder gibt es noch andere??
Danke schonmal....
Warum Zweifach Umwerfer ? Man kann doch den Schaltweg mit den kleinen Schräubchen einfach begrenzen oder ?
Frage deshalb so blöd weil ich demnächst auch nen Umwerfer anbauen will und wollte da einfach ein XTR anbauen.
Mal noch ne Frage zum Innenlager, wenn ich die Hammerschmidt ausbaue ist das normales BSA oder BB30 ?
quelle:magicmechanics.comDesign based on the legendary Howitzer BB
quelle: bike-components.deDas HammerSchmidt-Innenlager verfügt über eine neue speziell entwickelte Schnittstelle zwischen Innenlager und Kurbel.
- die Konstruktion basiert auf dem lengendären Howitzer-Innenlager
- kompatibel mit einer Innenlagerbaubreite von 68, 73 und 83 mm
hy...
ich hoff mal ich bin hier richtig = habe nämlich folgende frage:
möchte mir von nem bekannten gebraucht ein Ransom (20zig) müsste es sein aus 2008 oder 2007 kaufen!!
bin das teil vor einiger zeit bei ihrm probe gefahren und da hatte es noch die "original"-teile drauf! also die marzocchi 55 und die "originalen"laufräder mit den sunrims sos-felgen!
aktuell hat er mavic DEEMAX2009 und eine marzocchi(welche weiß ich net genau jedenfalls mit 18cm federweg!?!) oben
meine frage ist jetzt: sind die "neuen" laufräder und die längere gabel nicht etwas überdimensioniert für das ransom!? ich hätte da von der konfiguration eher an die dt swiss exc 1750 gedacht bzw. an ne fox 36 mit talas!?
meine frage ist jetzt: sind die "neuen" laufräder und die längere gabel nicht etwas überdimensioniert für das ransom!? ich hätte da von der konfiguration eher an die dt swiss exc 1750 gedacht bzw. an ne fox 36 mit talas!?
kommt drauf an, was man mit machen will. manche fahren hier ne boxxer im ransom. ich ne lyrik. andere ne durolux. von 160mm bis über 200mm geht alles, nur sollte es eben auch zum einsatzbereich passen. und den musst du eben definieren.
ich hatte ne 180mm gabel drin, die bergab schon laune machte aufgrund des langen hubs. bergauf wäre man ohne die absenkung aber hinten über gefallen. mit der jetztigen 160mm gabel und etwas niedriger angesetztem vorbau geht es bergauf auch ohne absenkung, bergab ist es leicht anders.
so muss eben jeder seine prios setzen. bei mir war bergauf mit 35% gewichtung eben recht hoch angesetzt, daher bin ich den weg gegangen. andere denken anders. ist ne einzelentscheidung
bei den bremsen hätte ich an hayes stroker ace gedacht in 180mm!? gute/schlechte idee!?