Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Ich habe mit mein rahmen eine hinterradachse mit zwei spacer bekommen... Ein fur unten die schraube, aber die andere?

Entschuldigung fur den qualität meiner deutsch, ich spreche niederlandisch
 
der zweite ist für hier rein:
0_big.jpg
 
da müssen Ringe auf die Achse ... hab mich schon gefragt, warum ich locker 3mm Luft habe, seit mein 2010er Hinterbau gegen nen 2012er getauscht wurde...
 
Zu kontern? hmmm ich verstehe es nicht... Und das steuersatz: ist das unten ein 55 oder 56 mm? 56 scheint zu gross zu sein..

Danke fur deine hilfe
 
Hallo,

weiß einer von euch welche Lager beim Tues DH 2011 im Steuersatz drin sind?
Gibts dazu Angaben von YT? Maße oder so?

wenn du bei YT nach den lagern fragen würdest ,würden sie dir mit sicherheit sagen ,das man nich nur die Lager wechseln kann ,sondern ,das man den kompletten Steuersatz wechseln muss .. so haben sie es beim TuEs 2.0 gesagt
 
wenn du bei YT nach den lagern fragen würdest ,würden sie dir mit sicherheit sagen ,das man nich nur die Lager wechseln kann ,sondern ,das man den kompletten Steuersatz wechseln muss .. so haben sie es beim TuEs 2.0 gesagt

Ich hab die Lager draußen und die Schalen sind noch drin also müsste das es ja rein theoretisch tun
 
@ FLOW-rider 975

Oben 44mm einbau
Unten 55mm einbau NICHT 56mm!!!!!

Hope hat ein 55mm untere schale aber fur 1 1/8 gabeln brauchst man denn auch der Hope HS 136 adapter gabelkonus.

Acros verkauft ein 55mm untere lagerschale mit gabelkonus fur 1 1/8 und 1.5 gabelschaft.

Acros untere schale: http://www.bike-components.de/products/info/p34915_AZ-55-ZS55-40-30--Steuersatz-Unterteil-.html

Hope: http://www.bike-components.de/products/info/p34911_ZS55-40-Steuersatz-Unterteil-.html

Hope gabelkonus adapter: http://www.bike-components.de/products/info/p35713_Reduzierkonus-1-5--auf-1-1-8--.html
 
Hey
Habe eine Frage wegen dem tues ltd von 2012.
Das bike hat ja das e13 The Hive Pressfit Tretlager.
Passt da nur die The Hive Kurbel, oder auch eine andere?
Danke
Gruß Shorty
 
Ich möchte mir wahrscheinlich ein Tues 2013 kaufen... Ich hab nur eine Frage: Kann mir jemand etwas über das Gerücht, dass die Tues Rahmen oft Risse haben oder das sich Schweißnähte auflösen? Danke schonmal im Vorraus :)
 
Ich möchte mir wahrscheinlich ein Tues 2013 kaufen... Ich hab nur eine Frage: Kann mir jemand etwas über das Gerücht, dass die Tues Rahmen oft Risse haben oder das sich Schweißnähte auflösen? Danke schonmal im Vorraus :)


Das gab es "vermehrt" bei den ersten Serien der 2010er Modelle, da war die Konstruktion der ich nenn es mal Druckstreben-Ableger noch asymetrisch, was zu einer höheren Belastung und häufigeren rissen/Brüchen der Kettenstreben gesorgt hat.

Bei den aktuellen Modellen wurde die Schwachstelle beseitigt, auch ist das Rohrdesign verändert worden und man liest/hört nicht mehr so oft von Problemen der Kettenstrebe.
Sicher können auch aktuelle brechen aber das kann es bei jedem Rahmen.

Hab mit den YT-Jungs aber in Sachen Kulanz echt Top Erfahrungen gemacht, hab mir ein gebrauchtes 2010er mit besagter Strebe gekauft, hab erst nach dem Kauf einen Riss bemerkt, bei Yt angerufen, Rahmen am Freitag vorbei gebracht. Am Montag hatt ich meinen Rahmen wieder mit einem komplett neuen 2012er Hinterbau, Schaltauge etc.. 4free .. obwohl ich nicht der Erstbesitzer war.
 
ja das Problem mit der ketten strebe ist behoben.jetzt reisen die Schweißnähte oben bei der bremsen aufnehme und auf der Gegenseite.hatte ich erst letzte Woche bei meinem tues von 2012 hat yt ohne Probleme den hinterbau getauscht. beim neuen ist jetzt ein Loch in der Bremsaufnahme umspannungen beim schweißen abzubauen denk ich.ich poste heute nachmittag mal ein bild von alt und neu.
 
Zurück
Oben Unten