AllMountain/Enduro Hardtail ?

So ich warte immer noch :heul:, aber das Bike ist unterwegs.
Hab mir jetzt einfach mal die XLC PD-M12 Pedale bestellt nach dem ich hier herum recherchiert habe und es dazu tausend Meinungen gibt. Ich glaub das beste ist einfach ausprobieren bis der richtige dann auftaucht ;)
Und der Helm wurde der Giro Hex nach dem der am besten saß.

Hey Gratulation zum Bike und so weiter...dass es Tausende Meinungen gibt, wirst du immer haben.

Viel Spass

Sollten deine Schuhe nicht taugen, Schau dir fiveten an als Auslaufmodelle.
Bei rauhen singletrails überlege dir ne Kettenführung. Blackspire stinger für ca 39 EUR oder ne Shaman Commander für 49 EUR wären mein Tipp bei dem HT.

Danke schön, ich sitze schon auf heißen Kohlen. :-)
Ja das mit dem fiveten schien wollte ich dann mal schauen, wenn meine nix taugen, über die sind ja die Meinungen eindeutig :-)
Und das mit der Kettenführung schaue ich mal ich fahr mal los und wenn ich merke eine wäre jetztangebracht oder meinst du ich sollte mir gleich eine holen ?

kommt auf das Gelände drauf an....auf jeden Fall solltest du von Anfang an einen Kettenschutz für die hintere Strebe auf Kettenseite drauf tun, entweder bastelst dir selber was oder du kaufst dir aus Neopren einen um die 10 Euro im Fachhandel - am besten eben gleich vor der ersten Nutzung. Dann kannst du auch mit der Kettenführung warten, bis du ins rauhe Gelände gehst - ob du dann eine brauchst, wirst du relativ schnell feststellen ;-)

So nun schaffe ich es mal zu posten das das Bike da ist und ich nach der ersten Ausfahrt wusste das es die richtige Entscheidung war und danke euch für Meinungen und Hilfe.

Gruß Ümüt

Anhänge

• 20130609_123002.jpg
    20130609_123002.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 126
Ja, deswegen möchte ich eigentlich kein gebrauchtes Rad, ich denke mir würde es nicht mal auffallen wenn ich über den Tisch gezogen werden würde.
Das Radon ist schick aber leider über meinem Budget. Deswegen wird es wahrscheinlich auf ein HT hinaus laufen.
Da ich wirklich völliger Neuling bin kann ich gar nichts wegen der Geo sahen, wenn ich mir das On One 456 und das Dartmoore Hornet anschaue sehe ich nur geringe Unterschiede (verzeiht mir bitte :)).

Zurück