Allmountain Pinion

Ich find das Rad schick, nur eine Gabel mit kräftigeren Standrohren würde mir aus optischen Gründen besser gefallen. Zur Gewichtsthematik:Mein Fanes Pinion fährt sich für 17kg Gewicht erstaunlich leichtfüssig, aber 1-2kg weniger wär schon nicht schlecht. Ich habs da einfach und kann die Dorado gegen eine Einfachbrückengabel tauschen und hab gleich mal ein knappes Kilo gespart- dann wird es aber schon eng. Die Carbonstreben bringen natürlich auch noch einiges- wenn sie denn mal kommen. Was hat es mit dem erwähnten Umlenkhebel auf sich? Kommt da auch was in Carbon?

Bei den Pedalen könnt ich mir max. 200g Sparen. Das sind dann aber Eggbeater oder Speedplay mit minimaler Aufstandsfläche- find ich nicht sinnvoll.
Am Lenker sind bei mir mit hohem finanziellen Aufwand ca. 150g drin, dann ist aber bald Schluss mit einigermaßen sinnvollen Sparmaßnahmen. Schraubentuning, Sub-5 Sattelklemmen, Kabelfixierung mit Kevlarschnur statt Aluhalterung, Carbonsattel wären noch Möglichkeiten...
Die Kettenführung hat vielleicht noch Potential, aber dann?
 
Interessant das es immernoch Optimisten gibt, die versuchen sich ne bfo ans Rad zu schrauben :eek:


wem sagst Du das :rolleyes: ..... die Teile wurden vor fast einem Jahr bestellt, nach dem die Bremse in einem Magazin gefeiert wurden (sorry an die mitlesenden Redakteure ;) ) und der stolze Besitzer unbedingt diese Bremse haben wollte .... es betrifft nicht nur die Bremse die an die Fanes sollte, mein Mit-Schrauber hat noch 3 weitere Paar Bremsen wieder zurück nehmen müßen

@Jocki

:daumen::daumen: ..... schön oder, das erste Rad wo Gewicht zur Nebensache wird, auch wenn man im Kopf an der Ersparnis rum spinnt, spätestens auf dem Trail ist das wieder vergessen ;);)
 
:daumen::daumen: ..... schön oder, das erste Rad wo Gewicht zur Nebensache wird, auch wenn man im Kopf an der Ersparnis rum spinnt, spätestens auf dem Trail ist das wieder vergessen ;);)

Du sprichst mir aus der Seele:D:D
Hab da grad ähnliche Gedanken mit meiner Fanes EN die allerdings keine so feine Box bekommt.:rolleyes:


Schöner Aufbau übrigens:cool::daumen:
 
Probefahrtmöglichkeit in und um Hamburg auf einer AM Fanes Pinion in M gesucht, DRINGEND!
LG an die Alutech All Mountain Pinion Gemeinde....

Von noch KATZenfreund...:)
 
Ein M mit Pinion hat, wenn ich mich nicht irre, der Arschi (Downhillsau). Der ist im Harz unterwegs (wohnt halt dort). Schreib ihm doch mal 'ne PN, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist. Pinion wird aber sicher exclusiv bleiben, vor allem hier in HH. Die Chance eines "dringenden" Tests vor Ort sehe ich daher kaum.
 
Ein M mit Pinion hat, wenn ich mich nicht irre, der Arschi (Downhillsau). Der ist im Harz unterwegs (wohnt halt dort). Schreib ihm doch mal 'ne PN, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist. Pinion wird aber sicher exclusiv bleiben, vor allem hier in HH. Die Chance eines "dringenden" Tests vor Ort sehe ich daher kaum.

Werde mal ne PM schicken.

Ob's exklusiv bleibt, oder ob die Dringlichkeit gegeben ist...ersteres: sicher ja, und das Zweite auch, da ich selbe eine will und eben in HH jemand zum PF suche. ;-)

Greez
 
Ich war schon da...leider war das Wetter bescheiden und ich kam leider vor Ort nicht auf die Idee, Jürgen nach seiner privat-Fanes zu fragen...;-)

Deswegen ja nun meine Suche nach einer AM in M...

Gruß,

Rainer
 
Zurück
Oben Unten