Care to explain? Zu Steif? Du meinst Baron, nicht Crest, nehme ich an.Ich hatte mir ja den Chris-King Laufradtraum erfüllt. Allerdings ist der zusammen mit der Newmen-Felge etwas zu viel des Guten. Also schoss ich mir noch einen günstigen Crest-Laufradsatz und den nutze ich aktuell am meisten.
Hast du mal andere Reifen als den Minion probiert? Ich bin ne ganze Weile am WinterHT den Rekon+ gefahren. Den Rekon+ kann ich recht aggressiv fahren. Rollwiderstand ist gut. Auf jeden Fall besser als der Minion DHR II am Enduro (27x2.4). Inzwischen habe ich mal für ein CC Rennen den Ikon+ ausprobiert. Der rollt fantastisch und zumindest im Trockenen kann man bergab immer noch viele CC-Racer versägen.Vom Fahren her macht das auf jeden Fall Spaß, weil man mehr "rumhoppelt". Es kostet aber auch einige Körner mehr die Schlappen zu treten. Für mich ist es eine lustige Ergänzung – wer mehr auf sandigem Untergrund unterwegs ist wird das vielleicht eher im Alltag einsetzen. Mir taugen da die schmäleren Pneus besser.

OT: @Grinsekater: Ich hab mit 184 cm Körpergröße bei ca. 80KG jetzt schon einige lange Bikehosen anprobiert und so richtig passt keine. Entweder zu kurz, oder zu weit. Welche Fox Hose trägst du auf dem Bild links bei welcher Größe? Danke!
Zuletzt bearbeitet: