Allround Rahmen

Hi,
was für nen Rahmen mit 1.5 Steuerrohr würdet ihr empfehlen, wenn ich eher ein Allround bike haben will, also freeride eigentschaften aba trotzdem noch gut zum dirten?

Vielen Dank
Philipp

Dann sollte es was mit einer kleinen Rahmengröße sein, ich nehme mal an du möchtest ein Fully. Und sollte auch nicht so schwer sein.
Ich würde da ein Nox Flux Fr 6.5 nehmen oder den Hc 8.0 wenn es etwas stabiler sein soll.
Gibts sehr günstig bei Bikeparts-online .
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Rahmen zuzulegen.

Proceed FST "Flapjack".
Das hat alles, was der Herr Fragesteller wünscht: 1.5, ne Geo, die kurz genug zum Dirten is und drei FW (110, 138 und 170mm) in eins

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Infos!
Ich interessiere mich für ein Hardtail...ich schätzte fully wird etwas teuer..naja könnt mir ja mal sagen was ihr bei den Hardtail rahmen mit 1.5 Steuerrohr bevorzugen würdet...preis steht jez erstmal nicht im vordergrund, da ich mich eher nach gebrauchten Rahmen oder Komplettbikes umschaue...ich fürchte mehr als 800 euro komplett fürs bike sind nicht drinne ;) aba neu kaufen kommt sowieso net in frage...ich müsste für 800 schon ein anständiges radel bekommen, wenn ich ein komplettes finden sollte...bei den infos die ich so gesammelt hab müsste das auch hinhauen...
also welches hardtail mit 1.5 würdet ihr bevorzugen?

Es ist ja net dringend...ich kann ruhig etwas warten bis ich ein gutes angebot finde, dass miur auch preislich passt!

Danke!
Philipp

Warum willst du unbedingt einen Rahmen mit 1,5 :confused:
Das schränkt die Rahmenauswahl unnötig ein und ist nicht nötig. Die meisten Gabeln in dem Bereich haben eh einen 1 1/8" Schaft.

Wenn unbedingt 1.5 sein soll fällt mir jetzt nur Le Toy, Orange SubZero, (Iron Horse??), Cube Flying Circus? ein.

Bis auf Cube wirst du wahrscheinlich Probleme haben irgendeins der bikes für 800 Tacken zu bekommen.

Wenn man bedenkt das des Orange vom Rahmen her ja schon soviel kostet.

ich hab schon meine gründe wegen 1.5.
1 1/8 hab ich mir natürlich auch shcon überlegt, aba ich würde billig eine sherman breakout bekommen....wenn ich dann noch irgendwo einen billigen onepointfive rahmen herbekommen würde, dann wäre es wesentlich günstiger, als wenn ich mir ein bike mit der gleichen qualiät mit 1 1/8 zusammenstellen würde...und ohne spezielle ansprüche an steuerrohr, was würdet ihr für nen rahmen wählen?
naja also soweit ich weiß ist ein komplettes gebrauchtes 2mxtb neulich für ca. 700 oder 800 euro zu haben gewesen...
naja vielen dank
philipp

hi,

würdet ihr für einen allround rahmen eher stahl oder alu nehmen??...er sollte schon einiges aushalten...also für stahl rahmen ist mir jez als erstes nur des alutech ddu steel für allround aufgefallen, und bei den alus hab ich mich in den richi ripper verknallt^^...alutech ddu isst einfach zu teuer...der rahmen braucht kein 1.5...was für geile stahl allround rahmen kennt ihr, oder würdet ihr zu alu greifen?

danke
philipp

ja der ddu tff gefällt mir auch seeehr gut :love: ...aba leider kann ich mir ihn net leisten, weil ich kann net so viel geld ausgeben allein fürn rahmen...
der duncon cock gefällt mir auch gut, ist mir aba etwas zu schwer...
aba welcher ist denn der stabilste von den rahmen: alutech ddu, ddu steel, oder duncon cock?

und nochmal zur frage zurück: steel oder alu für nen allrounder mit fr/dh qualitäten?

philipp

Zurück