Alpencross 2012 o. 2013 evtl. Heckmaier-route

Registriert
10. März 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald
Hallo Biker,

habe viel von dieser legendären Route gehört und kenne auch Leute die diese schon absolvierten. Auch las ich schon einiges in diesen foren, was dafür oder dagegen spricht. Möchte die Tour mit max. 4 bikern angehen.
Gibt es noch Interessierte, die so eine Tour angehen möchten?
Kurz zu mir. Habe vo 3 Jahren das biken wieder entdeckt und arbeite seit 1 Jahr auf diesen event hin. Jedoch habe ich noch nicht meine von mir vorgesehene Fitness erreicht. Diese soll in 2012 erreicht werden.
Dies ist mein 1. Alpencross.
Nun bin ich gespannt ob sich da noch jemand meldet. Bin auch gerne über Tips (Übernachtungsmöglichkeiten etc.) dankbar.

Wünsche euch einen nicht zu strengen bevorstehenden Winter :)).

biker armin
 
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Heckmair hat die Route einmal so hingesetzt und dann nicht dran gearbeitet. So gibt es neben genialen Übergängen wie dem Scaletta-Pass und dem Abschluss über den Tremalzo ein paar Passagen, die eher Wanderern Freude bringen.
Das will wohl überlegt sein.

Albi
 
Hallo Armin,

ich habe mir ebenfalls vorgenommen einen Alpencross zu fahren.
Allerdings werde ich erst 2013 / 2014 auf die Tour gehen.
Ich habe mir die "Albrecht Route" ausgesucht, die soll sehr schön zu fahren sein.
Ausserdem ist die Route wohl nicht allzu schwierig.
Kannst du dir ja mal ansehen.........

Ansonsten viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Training !

Gruß
Kev
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Habe ma meinen Bekannten befragt wie es bei seinem 1. Alpencross war:
Er startet die Heckmaier-route nachdem er erst seit einem Jahr intensiv mit dem biken begann. Auf meine Frage hin, ob er mir das zu trauen würde, antwortete er ohne zögern mit "Ja". Obwohl ich ihm gleich Eure bedenken und die Bedenken aus anderen Foren entgegen hielt, meinte er. Das ich es packen würde.

Nun beginne ich mit dem training den ganzen Winter durch und hoffe gleichzeitig einen Reisepartner zu finden.
 
Hallo Armin,
ich habe gleiches vor und bin auf Suche nach Mitfahrern.
Du kommst aus dem Schwarzwald ich aus Schwaben (nähe Tübingen). Event. ist die Distanz zu überwinden.
Gruß Horst
 
Hallo Biker,

der 1. AX wäre geschafft. Nicht die Heckmaierroute aber in 6 herrlichen Tagen von St. Anton bis zum Comersee. Wetter gigantisch. Strecke durch traumhafte Landschaften.
Gutes Team und gute Vorbereitung ließen den AX zu einer unvergesslichen Tour werden.

Mal sehen was als nächstes unter die Stollen genommen wird. :)

Euch allen Viel Spaß beim Planen.

grüße

Armin
 
Zurück
Oben Unten