Alpencross 2013

Hallo,

ich (31) suche Biker/innen aus dem Raum OG, die Interesse haben, im August einen Alpencross zu fahren. Ich bin bereits drei AX und einige Mehrtagestouren in den Alpen gefahren, plane immer selbst und würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden. Raum OG, weils ein Treffen im Vorfeld einfacher macht.
Es sollte kein Rennen über die Alpen geben, die landschaftlichen Erlebnisse stehen im Vordergrund (viele Fotostops usw). Ich fahre im Gesamten zwischen 450 und 550km und täglich zwischen 1700 und 2300hm.

Bei Interesse meldet euch per PM.

LG Eva

Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einer kleinen Gruppe von Fahrern für eine Tour dieses Jahr. Leider wohne zu weit weg (Raum Köln) für treffen.
Wenn Du zufälligst andere Anfragen hast von NRW kannste mir vielleicht forwarden?
danke und viel Spaß bei deiner Tour.

Hallo zusammen,
fahrt ihr zufällig auch mit dem Rennrad durch die heimatliche Gegend, oder auschließlich mit MTB ? Selbst fahre ich beides und dieses Jahr gehts voraussichtlich bei mir mit dem Rennrad, über einige schöne Pässe, an den Gardasee.
Grüßlein

Hallo,

diesen Sommer würde ich auch gerne wieder einen Alpencross in Angriff nehmen, habe aber bisher noch keine Mitradler. Zeit hätte ich von Mitte Juli bis Mitte August.

Ich heiße Martin, bin 29 Jahre und wohne in Karlsruhe. Mit vier Alpenüberquerungen bin ich mehr oder weniger Alpencross erfahren. Ich fahre am liebsten in kleinen Gruppen (2 - 4 Leute), Genuss von Landschaft, Natur und Kultur sollten während des Radelns nicht zu kurz kommen.

Bei potentiellem Interesse an einer gemeinsame Tour würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Martin

Ich möchte innerhalb der ersten 3 Augustwochen fahren, wenn das Wetter passt wird gestartet. Am liebsten so früh wie möglich um dem 15.8. so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
Start soll der Tegernsee sein, Ziel Riva. Es geht unter anderem über: Pfitscher Joch, Pfunderer Joch, Kronplatz, Kreuzjoch, Forcella Ambrizzola, Karerpass, Zischgalm, Grauner Joch, Monte Casale, San Giovanni. Geplant sind 9 Tage und die Planung ist komplett ausgearbeitet: 550km und 16500hm.
Gruß

bei mir wäre das generell schon noch aktuell. Allerdings bin ich letztes Jahr ca. 400 Km und so 10000 Hm von Obersdorf nach Rva gefahren und das hat mir von den Anforderungen her gereicht, sodass mir die Tour von Eva wohl zu "hart" wäre :-).
Also falls jemand Interesse an ner softeren Variante hat, melden :-)

Ich bin auch noch an einer crossing interessiert. Habe noch keine Vorstellungen, sollte nur hauptsache spass machen. Hütten ubernachtungen wäre gut, keiner grosser luxus ist gebraucht.
Wohne im Raum Köln.

Sent from my GT-N8000 using Tapatalk 2

Wir sind bisher zu zweit und suchen noch ein bis zwei Mitfahrer für den oben genannten AX. Er wird voraussichtlich 14.000 - 15.000hm und ca. 550km haben. Wir möchten Anfang / Mitte August fahren (9 Tage). Freue mich auf Nachricht! :)
Eva

Hallo Eva,

ich habe für mitte August auch einen Alpencross auf dem Progranmm, allerdings schwächeln mein Mitfahrer ein wenig. Wenn Du einen Alten Sack mit nimmst, würde ich gerne mehr über Route erfahren.

Gruß
Armin

Zurück