Registriert
1. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich weiß es gibt etliche Artikel hierzu. Ich suche nun schon seit einer Woche und werde einfach nicht schlauer. Daher der neue thread 
Ein Freund und ich wollen nächstes Jahr mit dem Rad über die Alpen. Kurz zur Ausrüstung: Ich fahre ein Ibis Ripmo und mein Kumpel ein ähnliches Rad.
Wir wollten den Alpencross in ca. 8 Tagen fahren und es sollten täglich max. 1000-1500 HM zu bewältigen sein. (gerne auch weniger)
Was sehr wichtig für uns ist, sind schöne Trails abwärts. Unsere Räder wollen sich ja austoben.. :>
Als Zielpunkt soll der Gardasee dienen, da wir anschließend noch eine Woche Urlaub machen wollen.
Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen, die von so einer Tour berichten und mir mit der Route helfen können.
Danke!
 
Ich habe gerade mal die Suchfunktion getestet und habe mal nach "Alpencross Bericht" gesucht, da sind mir einige Berichte ins Auge gesprungen.
Du kannst auch gerne mal die Berichte in meiner Signatur anschauen.
GPS-Tracks findet man bei gpsies.com, einfach mal nach Alpencross suchen.
Man kann auch aus verschiedenen GPS-Tracks was zusammenbasteln.
Dazu verwende ich immer Garmin Basecamp und die OpenMtbMaps. Da kann man auf der Karte schon mal sehn ob es eine Straße oder ein Wanderweg ist. Wenn man seine Route festgelegt hat, stellt man die hier noch mal zur Diskussion. Da bekommt man noch diverse Anregungen und Tips für die Optimierung.
 
Zurück
Oben Unten