Alpencross für Freerider?

~D3stroy3r~

Bierbaron
Hey Leute ich hab heut von einem Kumpel gehöhrt das es auch Alpencross für Freerider gibt! Also für die faulen die Lieber die Berge hinuter fahren als hinauf :lol: des läuft dann so das man halt immer schön Lift fahren tut und dann von Berg zu Berg fährt! (denk ich mal) so nun die Frage wisst ihr wer sowas Veranstalltet oder wer sowas schonmal mitgemacht hat? :daumen: greezt martin

klemmi schrieb:
Es gibt den Megavalanche.... is glaub ich das längste DH-Rennen überhaupt. Viel mehr weiss ich da aber auch nicht.

klemmi

das ist nichtnur das längste sondern auch das härteste und bestimmt auchnicht das billigste:lol: :lol:

er meint eher was wie die sachen die mal so in der bike zeitung drinne stehen nur halt für freerider!
in der aktuellen bike is übrigens ne übersicht von allen alpencrossveranstaltungen für 06

lars

Ich bin letztes Jahr in Frankreich die "PasPortes du Soleil" gefahren. Das ist 80 km, in einem Tag ( 7000 neg. Hmeter, 400 pos. Hmeter ). Etwa 12 Mal mit Lift den Berg hoch, und dann vollgas runter. Hab'es mit dem Switch gemacht, ging ganz gut.
Dieses Jahr sind wir mit etwa 20 Leute. Wird gefahren das erste Wochenende von Juli, 1500 Starter am Samstag, 1500 Starter am Sonntag. Gestartet wird in 5 Stationen ( Morzine, Les Gets, Avoiraz,... ) Jemals max 300 Starter pro Station. Anmeldung ab 15.Februar

bearcat211 schrieb:
Ich bin letztes Jahr in Frankreich die "PasPortes du Soleil" gefahren. Das ist 80 km, in einem Tag ( 7000 neg. Hmeter, 400 pos. Hmeter ). Etwa 12 Mal mit Lift den Berg hoch, und dann vollgas runter. Hab'es mit dem Switch gemacht, ging ganz gut.
Dieses Jahr sind wir mit etwa 20 Leute. Wird gefahren das erste Wochenende von Juli, 1500 Starter am Samstag, 1500 Starter am Sonntag. Gestartet wird in 5 Stationen ( Morzine, Les Gets, Avoiraz,... ) Jemals max 300 Starter pro Station. Anmeldung ab 15.Februar

Ui da ist der Megavalanche ja noch fast Spaß dagegen. Aber das fetzt bestimmt auch übelst.

Gruss Joachim

bearcat211 schrieb:

hört sich interessant an.

gibbet da nen Link zu?

Osti

~D3stroy3r~ schrieb:
Hey Leute ich hab heut von einem Kumpel gehöhrt das es auch Alpencross für Freerider gibt! Also für die faulen die Lieber die Berge hinuter fahren als hinauf :lol: des läuft dann so das man halt immer schön Lift fahren tut und dann von Berg zu Berg fährt! (denk ich mal) so nun die Frage wisst ihr wer sowas Veranstalltet oder wer sowas schonmal mitgemacht hat? :daumen: greezt martin

Einen echten Freeride-Alpencross gibt es z.B. hier. Da muss man aber trotzdem noch jeden Tag ca. 1.000Hm wegtreten ...

bearcat211 schrieb:

Moin,

gibts da nen Link zu???

Hört sich ja super an. Bin bis jezt immer nur Mega gefahren.

die rundfahrt in portes du soleil ist glaub ich am ersten juli woe zur eröffnung des gebietes. muß man sich aber nicht unbedingt anmelden. ich war letztes jahr dort und bin so mitgefahren...einfach liftpass lösen und auf gehts. ist nicht so schlecht aber bitte nicht mit einem mega a. oder der schweitzer geschichte vergleichen ist halt ne rundfahrt....ach und nicht wundern wenn euch paar einheimische mit gepäcktrager und ohne federung überholen die spinnen halt die gall.......

Schau mal hier : www.activeeurope.com
Du kannst auch so mitfahren, das ist wahr. Es gibt einige schöne Geschenke bei der Anmeldung aber ohne die kann man auch leben. Das schöne daran ist dass man schönere Downhills auch mehrmals fahren kann. :love:
Wenn du eine ganze Woche gehen kannst, kannst du die "Passportes" kombinieren mit der "Freeraid Classic" in Alpe d'Huez. Das ist eine Woche früher, ist aber nur 40 km lang, aber schwieriger. :daumen:

Den oben verlinkten FR Cross habe ich im vergangenen Sommer gemacht. :daumen: Ich kann ihn nur empfehlen (80% Singletrails), allerdings sollte man die Berdaufpassagen nicht unterschätzen. Ich denke ein Bike mit 130mm v+h ist ideal, ein Hardtail geht aber auch.
Ich habe die ganze Sache auf eigene Faust mit dem Road Book von Bike Explorer gemacht, das halbiert in etwa den Preis eines Veranstalters.Wenn du noch Fragen hast, einfach Mailen.

Zurück