Alpencross/Graubünden Mitfahrer?

Hi... habe vor Ende August/Anfang September eine Alpencross oder Graubünden-Cross zu fahren. Da meine Bike-Kollegen noch nicht genau wissen ob sie Zeit haben, frage ich jetzt hier ob jemand Interesse hat??

Habe mich noch nicht auf eine spezielle Route festgelegt, meine Favoriten wären aber eine Tour zum Gardasee in 6 bis 7 Etappen oder ein Graubünden-Cross. Bei letzterem habe ich eine Routenbeschreibung vom Mountain-Bike Magazin gefunden und die hört sich ziemlich gut an: Start ist in Chur, Schwierigkeitsgrad mittel, 5 Etappen, ca. 298 km, 7400 Höhenmeter (zwischen 890 und 1720 pro Tag), Rückfahrt nach Chur mit der Rhätischen Bahn.

Optimal wäre wenn wir dann mit so ca. 4 leuten starten könnten... Hätte Zeit zwischen dem 29.08. und dem 10.09.

Grüßle, Stefan

Hi, wir sind zwei Mädels und werden vom 30.08 - 03.09. eine Rundtour ab/bis Ischgl unternehmen:

Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Scuol - S-Charl - Alp Astras - Alp da Munt - Ofenpass - Alpe Buffalora - Passo Gallo - lago Di Livigno - Lago cancano - Valle Forcola - Umbrail Pass - Stilfser Joch - Dreisprachenspitze - Goldseeweg - Almenweg - Glurns - Schleis - Sesvenna Hütte - Val d'Uina - Sur En.

Je nachdem, wie wir vorwärts kommen, ist dann in Scuol Schluß oder wir fahren über Compatsch, das Alptrider Eck, das aussere Viderjoch und die Idalpe zurück nach Ischgl. Übernachten würden wir gerne hauptsächlich in Hütten (Sesvenna z.B. muss sein).
Falls jemand gute Ideen für Übernachtungen hat bzw. Kilometerangaben zu den einzelnen Etappen abgeben könnte, wäre ich dankbar.
Eigentlich suchen wir noch ein weiteres Mädel, aber vielleicht würden wir ja auch ein paar Jungs mitnehmen.
Den Graubündencross bin ich übrigens 2004 gefahren, war absout klasse, deswegen zieht es mich u.a. wieder in die Gegend.

Hi, die Ischgl-Runde hört sich auch echt gut an! Für die etappe
Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Scuol hab ich unter www.trail.ch die angabe 43,6 km u 1495 höhenmeter gefunden... Ich überleg's mir mal :-)

Hi, Taunusmaid, die Ischgl-Runde wollt ihr fahren!? Naja, frei hätt ich, ich wollt eigentlich vom Bodensee zum Königssee,

aber wenn bei Euch ne lustige runde zusammengeht, bin ich dafür vielleicht auch zu haben.

Hi Mädelz,
Ich habe vor drei Jahren die Nationalpark - Bikemarathonstrecke in vier Tagesetappen gemacht. Es hat mit dem Gepäcktransport alles bestens geklappt, so richtig komfortabel und günstig für Sportferien ! 4 Nächte inkl. Frühstück, Anreise und Biketransport mit dem Zug und Gepäcktransfer für 330 Fr.

http://www.scuol.ch/sites/d/

Die Bike Hotels sind mit einem speziellen Label gekennzeichnet. Sie müssen Gelegenheit zum Bike waschen und reparieren geben und die habe ich reichlich genutzt.

Die Strecke ist wunderschön bis auf die Abfahrt vom Passo Chaschauna 2700müM nach S-chanf, die weiste Metertiefe Furchen auf und war leider kaum zu befahren.

Wenn ich Zeit hätte wär ich sofort wieder dabei !

Gruss Simon....

Muss ich mal abklären, ob wir nun zu zweit fahren oder wie auch immer. Hat denn noch jemand nützliche Tipps für die Strecke?
Gibt es eigentlich noch ein paar andere Mädels, die auch mal Lust hätten, so 'ne Tour mit zu fahren?

Ich will wieder Sommer haben.....

Zurück