Alpencross-Mitfahrer/in gesucht

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
Tag allerseits,

bei mir hat sich gestern spontan ergeben, dass ich in diesem Jahr doch auf einen Alpencross starten werde. Da alle, die ich kenne, nicht bzw. zumindest dieses Jahr nicht alpencrossen, suche ich jetzt Mitfahrer oder gerne auch eine Gruppe in die ich mich eingliedern kann.
Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal einen gefahren, der, weil's eben der erste war, geführt war. Dieses Mal möchte ich gerne ungeführt fahren und mein Gerödel selbst schleppen.
Zu mir: Ich bin 46 Jahre alt und männlich, wohnhaft in Oberhausen.
Die letztjährige Tour ging von Garmisch/Grainau an den Gardasee. Das möchte ich nicht unbeding wieder genau so fahren. Sowas ab Zillertal, St. Anton oder ev. auch Tegernsee als Startorte könnte ich mir eher vorstellen.
Da ich in diesem Jahr vermutlich nicht so ganz intensiv fahren kann, stelle ich mir Tagesetappen von +/- 1500 hm/Tag vor. Fahrtechnisch ist bei S2 Ende. Und Rennen wird man mit mir auch bergab nicht gewinnen.

Da die Chemie in einer kleineren Gruppe ohne Guide passen sollte, wäre es vielleicht ganz günstig, wenn man sich vorher mal zu Touren treffen könnte, so dass ein Wohnort nicht ganz so weit von Oberhausen entfernt ganz günstig wäre.
Achso, eine "kleine" Rahmenbedingung habe ich noch: Bedingt durch familiäre Termine kommt für mich leider nur die Woche vom 20.-28. August in Frage. Später im September (ab 09.) ginge es auch, da ist's aber schon reichtlich spät für einen Alpencross, denke ich. Oder?

Wer sich angesprochen fühlt, möge sich doch bitte melden. Freue mich auf Rückmeldungen!
Marco

So, ich bin mit den Planungen nun etwas weiter.
Es soll dieses Mal an den Comer See gehen. Die Strecke soll weitestgehend dieser hier folgen. Starten möchte ich allerdings in St. Anton und dann über Ischgl in die Strecke einsteigen. Am vorletzten Tag würde ich die Strecke ggfs. auch ein wenig ändern, um ein Stück mit der Räthischen Eisenbahn zu fahren.
Terminlich hat sich auch etwas geändert. Möglich sind die Woche 27.08.-03.09. oder ggfs. eine Woche später.

Grüße
Marco

Servus Marco,
wie weit ist denn Deine Planung, auch was potentielle Mitfahrer angeht. Hast Du schon Unterkünfte gebucht, oder willst Du das spontan täglich machen.
Kurz zu mir, ich bin 49 Jahre, komme aus der Gegend um Aschaffenburg (ok , macht gemeinsame Aufahrten eher unmöglich), bin im letzten Jahr recht wenig zum biken gekommen, will das aber dieses Jahr nachholen, von der Leistung sollte es passen, denke ich. Jeder wartet auf den anderen, ist ja kein Rennen, für mich zählt die gemeinsame Unternehmung.

Gruss
Stephan

Hi Stephan!
Du bist unser Mann Der Satz "ist ja kein Rennen" ist genau mein Motto.
Was die Planungen angeht, bin ich persönlich mit der Strecke eigentlich fertig. Fehlt noch die Meinung zweier/der beiden bisherigen potentiellen Mitfahrer. Die sind momentan etwas im Stress bzw. im Urlaub, so dass die Planungen da gerade etwas stocken. Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Strecken morgen per PN schicken. Sitze gerade am Tablet, da ist das etwas umständlich.
Hotels habe ich noch nicht, möchte ich aber gerne vorab buchen. Viele Variationsmöglichkeiten gibt es unterwegs weder von Streckenverlauf noch zeitlich, da die Rückfahrt ja schon passend gebucht ist.
Aschaffenburg ist doch nicht aus der Welt. Einer der Mitfahrer kommt aus Worms. Wenn wir uns da irgendwo in der Mitte treffen, wäre das vertretbar, denke ich.
Schönen Abend noch
Marco

Servus Marco,
ja schick mir mal die Daten. Vorab buchen macht auch Sinn, hab ich beim letzten Alpencross auch gemacht.
Gruss
Stephan

Wie sieht Eure Planung momentan aus? Wir würden am 10.9. ab Oberstdorf losfahren. Ziel ganz klassisch Gardasee, in Anlehnung an die Heckmair-Route auf Transalp.info http://www.transalp.info/mtb/heckmair-a-la-albrecht. 483 km, 13.900 hm. Vorab buchen würden wir nicht, war bei den letzten Transalp weder notwendig noch sinnvoll. Teile der Route sind wir schon gefahren.

Wer wir sind:
Zwei Biker, 30 & 47 Jahre alt. Kondition eher mittel, Fahrtechnik ebenfalls. Bis jetzt 3x erfolgreiche Alpencross ohne Ausfälle. Unkompliziert, entspannt, budgetorientiert.

Was wir wollen:
Erfolgreich an den Gardasee kommen und dabei Alpen geniessen. Keine Experimente, keine Heldentaten, kein Stress. Wir lassen uns Zeit, wenn eine Etappe länger dauert, ist das eben so. Der Schwächste gibt das Tempo vor - bergauf wie bergab.

Was wir suchen:
Biker (m/w) die ähnlich denken und gerne mit uns in der Gruppe mitfahren würden - oder einen anderen guten Vorschlag haben, dann kommen wir gerne mit. Los geht es auf jeden Fall am 10.9., wir fahren so lange es eben dauert. Vorgegeben sind 7 Tage, wir werden eher länger brauchen.

Ich bin am Samstag von meiner Tour zurückgekehrt. Es war sehr geil und ich wünsche euch, dass ihr genauso viel Spaß haben werdet wie wir.
Kondition eher mittel
Das finde ich aber eine gewagte Aussage bei eurem geplanten Pensum.

Cool finde ich, dass ihr einfach so auf's Geratewohl losfahrt.

War auch nicht als Kritik gemeint. Ich fand es eher beneidenswert, dass du bei 2.000 hm/Tag von mittlerer Kondition sprichst. Ich denke, ich würde mich bei dem Pensum an 7 Tagen nacheinander (leider) schwer tun.

Schreibt doch mal am Ende, wie's war. Insbesondere das Wetter würde mich interessieren, da ich im nächsten Jahr allerhöchstwahrscheinlich auch an dem WE losfahren werde.

Wie gesagt: Viel Spaß und vor allem unfallfrei!

Zurück