Alpencross, Marathon usw.

Henny Kuiper

Fressenmetzger
:mad: Geht Euch eigentlich auch das ewige Alpencross und Marathon Gesülze in den "Fachzeitschriften" auf den Sack?
Scheinbar darf man heute auch kein Hardtail mehr fahren.Wenns dann noch Stahl ist, muß man sich wahrscheinlich am nächsten Baum aufhängen..........

Gruß an alle Stahlfans! Es geht auch unter 100mm Federweg!

hallo henny
irgendwann ist jedes thema ausgelutscht und man kann es nicht mehr hören.

aber ich kann dich trösten:
ich werde dieses jahr mit meinem bontrager
über die alpen fahren -ohne 100 mm federweg (aber immerhin mit 63mm mag 21 long travel ):D :D

...und ich veranstalte auch einen marathon.......
:D :D

Tach Henny
Alpencross und Marathons sind wenigstens noch was für richtige biker und verdient eigentlich meinen Respekt!
Vielmehr geht mir eigentlich die ganze Fully-, Bikepark- und Freeridekacke auf die Eier.
Hab gestern mal bei meinem Händler die aktuelle Bike durchgeblättert. Auf jeder dritten Seite irgendwelche Freaks die sich im Hinterhof Erdhaufen schaufeln und da drüber hopsen. Was zweifelsohne auch meinen Respekt verdient, aber mit der ursprünglichen Form des Bikens meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun hat. Hat ja alles seine Berechtigung, aber zu viel ist halt zu viel.
Gruß vom
Serottas Bert

Jo, ich kann Euch beiden zustimmen. Marathons und Alpencross sind ja O.K. (Gruß nach Bärmasens!) aber laut den Blättern geht nichts mehr ohne. Vorher wars Freeride, Froride, Downhill, usw. .
Mann"muß" einfach "hip" sein.........
Gruß aus K`lautern, im besten Bikegebiet der Republik!

hey henny,
gruß nach ´Lautre´ - ich bin -gott sei dank- nur aus der nähe von ps-
wenn man über die alpen will und nicht das macht was in den blättern steht ist man halt nicht mehr ´in´ .

aber ich fahre ja auch stahl - und trotzdem schauen alle wenn ich mit nem alten bontrager irgendwo mitfahre (boah , ist das ein original???? usw. - da sieht man dass manche sich doch noch etwas auskennen und noch nicht ´bike´- versaut sind )

und nen downhillboliden brauch ich auch nicht-ich komme schnell genug unten an........

wie sieht es aus, könnten uns mal zum biken treffen wenn es wärmer wird.....
wo genau in kl bist du?

Hi!

Ich wohne im Moment ( noch ) auch in eurer Gegend und auch die Einstellung zur Bikeszene ist ähnlich. Ich habs allerdings früher ( 94 - 96 ) auch mal mit DH versucht, bin aber heute mehr denn je ein Freund klassischer Bikes. Was die Fachzeitschriften anbelangt, so habt Ihr recht. Man schaue sich nur mal die paar Einleitungsartikel des Bike-Workshops an ( die einzige "Bike" seit 96, die ich besitze :D ), da stößts einem wirklich auf. Teilweise komme ich mich als mündiger Mensch da ganz schön verarscht vor...lassen wirs...

Gruß und

hi laser,
wo genau kommst du her?

ich habe meine meinung zum storck brief mal gepostet.
ich sehe die mags nur als produktübersicht an, keinesfalls als kaufentscheidungshilfe:mad:
ich habe mir an weihnachten ein extralite rahmen gekauft, mit einer sunn sco. kennt aber keine sau(ausser mir :D )
und ist dennoch eine geniale gabel. soviel zu den ´umfangreichen´ tests!

ich finde klassische bikes einfach edel, egal wie sie heissen.
da sieht man noch dass was erfunden und verbessert wurde!
und heute? da ist doch alles ausgereizt, alle bikes oder fullies sehen sie zum verwechseln ähnlich.

so denn. das wars

:lol:

Hi!

Klar kenne ich die Sunn Gabeln. Ein Bekannter von mir fährt so ein Ding mit Carbon Tauchrohren - leicht und für CC optimal!

Gruß und

Hallo classic-Fans,ich hab da ein Problem?
Ich bin seit 1991,August, dabei mit dem Biken.Feine Sache.
Hab auch noch mein allererstes das ich nimmer hergeb.
Ich fahre aber nur noch mit meinem Votec spazieren.
Bin oft bei uns hier(Freiburg) im Bikepark in Todtnau und fahre Marathon.Habs,denke ich, gut drauf in der BMX Bahn gut auszusehen und bin auch auf längeren Touren unterwegs.Zu guterletzt kann ich vor keiner Mauer oder Treppe halt machen wo man freeriden bzw. Trialen kann.Und trotzdem finde ich auch die "alten" Teile klasse.Man passt nur in eine Sparte wenn man sich da reinpressen lässt...

:D :D
Ich denke daß sich jeder seinen eigenen Bike Traum so erfüllt wie er/sie das möchte.
Wer nur auf CC steht soll das tun.Und wer nur Classic-Bikes sammelt-prima.Letztendlich ist es eh eine riesengroße Familie
und jeder betrachtet es aus einem anderen Winkel.
So denn viel Spaß beim Sport

Grüße Marc

Hi!

Was will uns der Autor nun damit sagen?;)
Wenns drum geht, daß alle hier NUR und ausschließlich auf Retro Teile stehen; dem ist mit Sicherheit nicht so! Ich zum Beispiel mag zwar gerade im CC Bereich eigentlich gar nix Modernes, hab aber auch gegen richtig geile DH Bikes nichts einzuwenden...

Gruß und

Jo Laser, dem kann ich nur beipflichten.
Ich hab auch nichts gegen moderne Bikes, aber irgendwie ist man doch manchmal auf Fachzeitschriften angewiesen.(ein Bezug auf meinen ersten Artikel) Ich kann mich gut erinnern daß dort (Bike) einmal z.B. das K2 Fully als super (wie fast alles) angepriesen wurde, nächstes Jahr hatte das Rad dann einen zu starken Pedalrückschlag und war sch.... . Ne, was mir auf die Nüsse geht ist dieses Trendy Gehabe, von dem man dann nächstes Jahr nixmehr weiss.
Und noch was: nicht alles, was Retro ist ,war gut! Die alten AMP Hinterbauten z.B. waren haltbarkeits- und steifigkeitsmäßig eine Katastrophe! Trotzdem sehen die Räder immer noch schön "klassisch" (sprich Diamantrahmenform) aus. Aber: die Form ist auch wieder Geschmackssache.Ich würde heut keins mehr fahren. Ich darf gar nicht erzählen, was ich mal aus Meister Chances Schmiede besass!..........
Also Leute: cool down, wir haben alle Spass am Rad!
Gruß Henny

.. was Sie allen sagen kann ich auch zustimmen. Ich liebe Classic bikes jah, aber auch die moderne parts. z.B. Meine DeKerf Team SL ist nicht Classic, ich hab es aufgebaut mit guten parts dieser Zeit so zu sagen, aber alles mit ein ;) zur vergangene Zeiten! Mein Generation hab ich so gekauft wie es jetzt noch ist, und ist ein bischen Classiek. Das Suspension mit AMP hinterbau; nah klar das ist ein richtig seltsames stück! Ich wusste dass die hintenbau nicht Steif sein soll, aber dass machts nichts! Hab es gekauft dah es gut aussieht und auch ne DeKerf ist. Soll es aufbauen für spazier fahrten usw.

Für 'hardcore'/alltag einsatz fahre ich dann meine Team SL und meine Custom Titan, die ich mit eine SID SL und Scheibenbremsen aufbau. Alles nichts Klassiek. Aber die classic bikes geben mir einfach NOCH mehr spass in biking und es ist etwas anders dann die meisten fahren und auch dass gibt gute Laune :D

It's all about personal preferences!! :bier:

Ciao

....in the dutch mountains..... (The Nits)
Gruß nach oranje!
:bier:
PS: Warum gibt+gab es in Holland soviele gute Bergfahrer?
z.B. Henny, Joop, Jan usw.........Wo trainierten die alle?

Was sind dass... ??? Bergen?? Wir Holländer sind einfach starke fahrer!!! :D :D :D

Nein, weiss ich nicht..... Ich muss jah sagen das ich uphill-fahren auch sehr gerne mach jah! Fahre immer auch grosse übersetzungen.. (hab deshalb auch kein 22t vorne) dazu mach ich Steigen auch sehr gerne!!!

Aber warum so viel Holländer so stark sein?? Nah.. kann es sie nicht erklären.... Vielleicht das gute Bier??? :bier:

:lol:

(hey hey... Der Bart Brentjes ist nicht eine besonder starke Climber, und denn Bas van Dooren auch nicht so besonders.....mm..sind immer noch die Altere fahrer die es jah könnte!!! :D :D :D)

....daß ich den Tests in den "Fachzeitschriften" auch nicht viel abnehme.Klar die leben von den Werbeverträgen und die wiederum vom Verkauf.Da beisst die Maus sich in den Schwanz.:lol:
Es soll ein jeder das tun was Ihm gefällt und sich bloß nicht in irgendeine Kiste zwängen lassen nur weil das Kind einen neuen Namen von der Industrie bekommt.
Ich bin schon seit anbeginn "Freerider", nur gabs das Wort damals nicht.

Viel Spass beim biken...

Marc:D :D :frostig:

Original geschrieben von Jeroen

...
Aber warum so viel Holländer so stark sein?? Nah.. kann es sie nicht erklären.... Vielleicht das gute Bier??? :bier:
...

Du meinst doch wohl nicht das Heineken oder Grolsch, du alter Käskopp:lol: :lol: :lol: (war nicht bös gemeint)
Aber Grimbergen (oder ist das belgisch?) ist lecker; trag dich mal in die Biergalerie ein!!
:bier:
Bin der Meinung wie Thorsten_F: Die Holländer sind wegen dem Wind so gut. Bei 5-6 bft. permanentem Gegenwind freust du dich auf zuhause und den nächsten Berg (ebenfalls eigene Erfahrung, aus Noord-Beveland):D

Tot Ziens!

@ marc

da hast du recht, wenn du sagst, wenn jder das tun soll was ihm spass macht.
biken ist eine junge (reativ!) sportart und so soll es auchsein.

wenn man sich von mags in eine schublade pressen lässt und dann auch noch mitmacht
ist man selber schuld. ich fahre gerne cc , marathon und bald auch einen alpencross, aber dass ich
mich nun in die kiste crosser, alpinisti oder was auch immer stelle , ist nicht.
ich mach das was mir spass macht. im winter fahre ich ungefedertes alu, im sommer (geiles) stahl, und
wenn ich laune habe auch mal fully und rennrad.

@bike_on_the_run
...kennst du das grimbergen double? (ist übrigens belgisches bier)
einfach nur geil das gebräu!!. immer wenn ich in holland bin bringe ich ne wagenladung mit!!

wo warst du in beveland?
ich war in zeeland. ferienpark breskens,an der scheldeveste(gegenüber von vlissingen)
dürfte glaube ich gar nicht so weit auseinandersein....

let op, drempels! :mad::mad:

:lol: :D

Original geschrieben von Thorsten_F

...
@bike_on_the_run
...kennst du das grimbergen double? (ist übrigens belgisches bier)
einfach nur geil das gebräu!!. immer wenn ich in holland bin bringe ich ne wagenladung mit!!

wo warst du in beveland?
ich war in zeeland. ferienpark breskens,an der scheldeveste(gegenüber von vlissingen)
dürfte glaube ich gar nicht so weit auseinandersein....

let op, drempels! :mad::mad:

:lol: :D

Hallo Thorsten_F,
Grimbergen gibt es auch als Triple, das rummst mächtig inne Birne, aber lecker.
Ich hatte ein paar Jahre einen feststehenden Caravan bei Middelburgh auf Roompot Recreaties. Bei unserem Umzug von Krefeld nach Forchheim haben wir verkauft, weil es zu weit weg ist.
Pas op, de fietspad!!!

middelburg kenne ich.
ist gerade gegenüber von breskens.
wie klein die welt doch ist :) :)

weisst du wo es grimbergen bei uns gibt?
im elsass(unweit von hier) gibt es blondes.
ich will aber das double.
das triple habe ich noch nicht probiert, können wir ja mal zusammen machen :bier: :D :D

Original geschrieben von Thorsten_F
middelburg kenne ich.
ist gerade gegenüber von breskens.
wie klein die welt doch ist :) :)

weisst du wo es grimbergen bei uns gibt?
im elsass(unweit von hier) gibt es blondes.
ich will aber das double.
das triple habe ich noch nicht probiert, können wir ja mal zusammen machen :bier: :D :D

werde ich voraussichtlich weder nach Holland noch nach Pirmasens kommen, aber vielleicht gibt es ja mal eine IBC-Tour, dann tun wir uns den Stoff in die Camelbaks:D

Zurück