Alpencross Start Montafon

Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alpendurchquerung mit Startpunkt Montafon. Zeitlich sollten 5-6 Tage eingeplannt sein. Gerne auch mit Bergbahn-Unterstützung. Der Fokus liegt auf Freeride/Endurolastigen Trails.
Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alpendurchquerung mit Startpunkt Montafon. Zeitlich sollten 5-6 Tage eingeplannt sein. Gerne auch mit Bergbahn-Unterstützung. Der Fokus liegt auf Freeride/Endurolastigen Trails.
Würde mich über Vorschläge freuen.

Es gibt viele Wege im Montafon, in welche Richtung soll es den gehen Norden, Süden, Westen, Osten?
 
Schau Dir mal die Level 4 Tour bei alpstours.eu an.
http://www.alpstours.eu/mtb/touren/talp_altarezia_l4.php
Bin selber die Level 2-3 Tour gefahren und nachKommentaren der Level 4 Fahrer wars auch für die ne Klasse Tour.
Alpstours bietet die Touren als geführte Tour oder für Selbstfahrer als GPS-Tour an.
Aber wenns individuell sein soll ohne Veranstalter hilft Dir ja vielleicht der Streckenverlauf schon mal weiter.
 
Schau Dir mal die Level 4 Tour bei alpstours.eu an.
http://www.alpstours.eu/mtb/touren/talp_altarezia_l4.php
Bin selber die Level 2-3 Tour gefahren und nachKommentaren der Level 4 Fahrer wars auch für die ne Klasse Tour.
Alpstours bietet die Touren als geführte Tour oder für Selbstfahrer als GPS-Tour an.
Aber wenns individuell sein soll ohne Veranstalter hilft Dir ja vielleicht der Streckenverlauf schon mal weiter.
Wie ich rauslese, sucht @fusi85 keine geführte Tour!
 
Richtung Süden - Comer/Garda

Servus Fusi,

Du kannst von Schruns folgende Strecken in Richtung Comer oder Garda fahren
  1. durch das Silbertal in Richtung Heilbronnerhütte und Zeinisjoch -Galtür - Ischgl über das Fimbatal - Fimbapass ........ siehe Punkt 2

  2. Bundestrasse Schruns-Partennen alte Silvrettastrasse zum Kopsspeicher - Galtür - Ischgl über das Fimbatal - Fimbapass - Scuol - S-Charl - COnstainas - Ofenpass - Passo Gallo - Passo Fraele - Lago Fraele - Livignio - usw.

  3. oder über Gargellen und das Schlapinerjoch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich rauslese, sucht @fusi85 keine geführte Tour!

Kann sein, kann auch nicht sein. Geschrieben hat der TM dazu nichts. Vielleicht sollten wir ihn mal fragen.
Mein Vorschlag gibt ihm ja 3 verschiedene Optionen. Geführt; Ungeführt, aber geplante Tour nachfahren oder alles allein planen. Guckst Du hier:
....Aber wenns individuell sein soll ohne Veranstalter hilft Dir ja vielleicht der Streckenverlauf schon mal weiter.

Im Übrigen: Die dort beschriebene Level 4 Tour ist ziemlich identisch Deinem Vorschlag 1+2.
Nichts für ungut.
 
Kann sein, kann auch nicht sein. Geschrieben hat der TM dazu nichts. Vielleicht sollten wir ihn mal fragen.
Wie du siehst habe ich richtig gelesen, das fusi85 die Tour auf eigene Faust durchziehen will!

Eigen geplante Touren sind schon alleine bei der Planung immer spannende und herausfordernde Momente, die ich nicht missen möchte!8-)

Viel Spass fusi85 und erzähle uns nach deiner Rückkehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten