Alpenüberquerung "zweiroutig" gesucht

Registriert
30. August 2009
Reaktionspunkte
39
Ort
0711
Hallo Rad-Wander-Freunde :D
Ich bin für nächsten Sommer auf der Suche nach einer geeigneten Strecke.

Voraussetzungen sind am Besten gemeinsame "Landepunkte" da ich auf dem MTB und er mit dem Cyclo-Crosser unterwegs ist und dementsprechend er nur mehr Straße oder seichte Abfahrten
fahren kann. Ich würde allerdings auch gerne etwas Geröll unter die Räder befördern.

Gibt es hier eine klassische, schöne Route die man beidseitig (Trail / Straße ) befahren könnte und jeden Abend sich auf ein gemeinsames Feierabendbier trifft?

Von wo nach wo ist erst einmal zweitrangig. Wir kommen beide aus Stuttgart und würden den Bodensee als Startpunkt bevorzugen, sind aber erst einmal dankbar für alle Tipps.

Als Angabe wäre im Prinzip von Ort zu Ort (sprich Etappe zu Etappe) erst einmal ausreichend schließlich kann man ja beliebig kürzen oder verlängern. Falls Erfahrungen zu Höhenmetern, Länge, Schwierigkeitsgrad, Beschaffenheit des Untergrundes (um abzuschätzen ob man sich hier und da trennen muss oder gemeinsam befahren werden kann) und vielleicht sogar der ein oder andere Tipp zur Unterkunft dabei ist wäre das natürlich spitzenklasse ;) :bier:

P.s.: Da ich wieder zum Xletix - Lauf nach Kühtai möchte wäre es überragend wenn die Route irgendwo bei Innsbruck Kühtai kreuzen würde, muss aber nicht - Sommer ist ja lange genug ;)

In bester Hoffnung auf schöne Ideen,

Grüße
majo
 
Zurück
Oben Unten