Alpenüberquerungen im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ein Hinweis von meinem Spezi, bitte macht zur Zeit keine sinnlosen Aktioen wie Alpenüberquerungen, es hat die letzten Tag teilweise bis zu einem HALBEN METER geschneit!! !

Durch solch ein fahrlässiges Verhalten, von "Leuten ohne Hausverstand" von Bergrettung oder anderen Hilfsorganisationen aus deren sinnlosen Notsituatuinen gerettet werden müssen.

Pfitscherjoch oder ORF.AT

E-Biker aus Schneefeld gerettet

Zuletzt bearbeitet:
Der Appell bringt nichts, da es möglicherweise Sprachhürden gibt.

Die Bergretter erreichten den Chinesen gegen 4.30 Uhr auf 2.200 Meter Seehöhe zu Fuß, wärmten ihn auf und brachten ihn mit einer beginnenden Unterkühlung, aber ansonsten unverletzt, ins Tal.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Juni und in den Hochlagen noch Schnee.
Stilfserjoch, Timmelsjoch gesperrt, Großglockner Hochalpenstraße auch.
Ganz schön krass...

Gegen die Dummheit und Beratungsresistenz der Leute ist einfach kein Kraut gewachsen, egal in welcher Sprache! Es ist ja nicht so, dass Schnee unsichtbar wäre. Ich fürchte, da wird auch kein Foreneintag etwas dran ändern.

giphy.gif

@umtreiber als Administrator sollte der Appell als wichtig eingestuft werden.

sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. möchtest du jetzt jedes mal wenns in den bergen regnet oder schneit einen Appell ins forum schreiben? etwas übertrieben oder?

Ausserdem ist das ohnehin verlorene Liebesmüh, denn das Team "Hirnlos" wird sich vom Team "Sicherheit" nichts sagen lassen.

sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. möchtest du jetzt jedes mal wenns in den bergen regnet oder schneit einen Appell ins forum schreiben? etwas übertrieben oder?

Ausserdem ist das ohnehin verlorene Liebesmüh, denn das Team "Hirnlos" wird sich vom Team "Sicherheit" nichts sagen lassen.
Wenn die den Wetterbericht nicht lesen, werden se wohl auch kaum hier reinschauen, bevor ins Schneefeld reingeschoben wird :o

Dieser Thread hatte von vornherein einen übersichtlichen Mehrwert für die Community, der von den meisten Antworten immer noch unterboten wurde. Vielleicht sperren wir einfach die Durchfahrt, bevor wir hier mit dem Schneepflug durchwischen müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück