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Guest
so. heute erste erfahrungen. gabel auf 2,5 bar. 70 ml W5 öl rein. das gute castrol federgabelöl.
erste tour: spricht DEUTLICH besser an. schneller. fühlt sich aber etwas "hohl" an. vom gefühl. fährt den federweg deutlich beser aus.
ok.
dann paar vollbremsungen gemacht. gabel schlägt auf block.OH OH. dann mal druck auf 40 psi(etwa 2,6/2,7 bar) erhöht. gabel schlägt nicht mehr auf block. dafür ist sie zu wenig sensibel.
vor hab ich: wieder zurück auf ~2,5/2,4 bar. und die ölmenge erhöhen. ich werds mal mit 10 ml schritten probieren.
was sag angeht: bei 2,7 bar etwa 15mm und bei 2,5/2,4 bar etwa 18-20 mm (mir lieber)
einfüllmenge war ich beiden tauchrohren genau 125ml MZ öl. also die 135 ml von cosmic stimmen ja auch nicht.
auf jedenfall: das standardsetup passt GARNICHT.
erste tour: spricht DEUTLICH besser an. schneller. fühlt sich aber etwas "hohl" an. vom gefühl. fährt den federweg deutlich beser aus.
ok.
dann paar vollbremsungen gemacht. gabel schlägt auf block.OH OH. dann mal druck auf 40 psi(etwa 2,6/2,7 bar) erhöht. gabel schlägt nicht mehr auf block. dafür ist sie zu wenig sensibel.
vor hab ich: wieder zurück auf ~2,5/2,4 bar. und die ölmenge erhöhen. ich werds mal mit 10 ml schritten probieren.
was sag angeht: bei 2,7 bar etwa 15mm und bei 2,5/2,4 bar etwa 18-20 mm (mir lieber)
einfüllmenge war ich beiden tauchrohren genau 125ml MZ öl. also die 135 ml von cosmic stimmen ja auch nicht.
auf jedenfall: das standardsetup passt GARNICHT.
und fährt sich göttlich. die grudneinstellugn ist erste sahne, zudem muss man garnix verstellen 
schauen wir mal wann die gabel so läuft wie sie alpha centauri gerne hätte.
. Und auf jedenfall VIEL bessere Leistung als die alte Judy XC. Denn die hat garnix getaugt.