ALPINA firebird radhelm

Zuerst mal - die Links funktionieren leider nicht richtig...
Zum anderen weiß ich zwar nicht wie die Qualität im Vergleich ist - fahre aber seit einigen Monaten mit 'ne Alpina Torro (im Grunde das selbe Modell, nur anderer Modellname - Design ist jedenfalls gleich) und kann bisher nichts negatives sagen - habe aber auch noch nicht den ultimativen Test (Unfall mit Kopfbeteiligung) hingelegt. :lol:

Wir haben unseren Töchtern den Firebird junior gekauft. Super leicht, perfekt verarbeitet und auch optisch in Ordnung.

Oktan

guter preiswerter helm:daumen: fahre das baugleiche vorgängermodell schon fast 2 jahre als zweithelm. nur das verstellrädchen am hinterkopf ist etwas grob gerastert und hakelt manchmal. damit kann man imho aber gut leben.

Als Tip - ich kannte die Helme zuerst auch nur aus'm Netz/Katalog und da fand ich den weiß/grauen auch richtig toll - dann habe ich den live gesehen und war nicht mehr so angetan - Du solltest Dir die Helme vor dem Kauf wirklich mal in live anschauen, damit es keine unangenehme Überraschung gibt.
Ich habe mir den Helm letzten Endes in schwarz mit Feuermuster im hinteren Bereich gekauft. :)

Zurück