Als Einsteiger ein Rad vom Versender?

Registriert
9. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin am überlegen mir ein Bike vom Versender zu kaufen . Hab das Radon ZR Team 29 7.0 ins Auge gefasst.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage was muss bei der Lieferung noch alles montiert/eingestellt werden? Bin selber KFZ-Mechatroniker aber mit Fahrrädern habe ich keine Große Erfahrung.
Ist dies auch ohne große Fahrrad erfahrung zu schaffen?

Mfg
Andi
 
Gibt's es ein Montage Video auf der Hompage von Radon un auf Youtube.
Man muss glaube ich nur Lenker, Pedale und sowas anbringen.

LG
 
Ein Fahrrad bekommst du zu 95% mit einem Satz Inbusschlüssel aufgebaut.
Beim Versandbike sind in aller Regel alle wichtigen Sachen schon eingestellt (Schaltung, Bremsen usw.).
Für einen halbwegs handwerklich begabten Menschen sollte das absolut kein Problem darstellen.
Für jemanden mit einem handwerklichen Hintergrund dürfte es um Längen einfacher sein als ein Billy-Regal aufzubauen ;)
Also nur Mut.
Wenn etwas garnicht klappt, musst halt beim örtlichen Radladen nen 10er löhnen und mit der Schande leben ;)
 
Selbst nicht Schraubern würd ich die Montage zutrauen. (wie meine Wenigkeit zB :D) Youtube Videos erklären das aber alles ganz ordentlich. Anhand dessen hab ich letztens auch meine Pedale und Griffe gewechselt von daher kann die Lenker Einstellung die dann beim Versender wohl noch dazukommt kein Problem mehr darstellen! Schaffst du schon ;)
 
Zurück
Oben Unten