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Man kann ja über dieses Thema viel herumdiskutieren oder Verschwörungen vermuten. Aber mMn geht es derzeit immernoch darum, es irgendwie allen recht machen zu wollen, was aber nicht möglich sein wird.
Tatsache ist doch, daß es in den Alpen und in den Wäldern erst durch die Massen von eBiker ein echtes Problem auf den Wegen gibt, bis hin zur Zweckentfremdung der Bergrettung, deren Aufgabe es nicht ist, Bergabtaxi für unfähiger eBiker zu spielen.
Das will/darf man aber nicht so sagen, weil die eBiker auf der anderen Seite Geldbringer für die Regionen sind. Würde man Wegstrecken für eBiker schliessen, würde das den wirtschaftlichen Interessen der Anwohner schaden.
Daher dann die fadenscheinige theoretische Aussage, man müsse dann die Strecken für alle Biker schliessen, weil man angeblich nicht den Unterschied MTB / e-Bike kontrollieren könnte. Als ob die eBiker mit deren fetten Motoren und fetten Akkus nicht auffallen würden.
Aus wirtschaftlichem Interesse also dieses endlose Zerren am gleichen Seil in unterschiedliche Richtungen.
Solange die ortlichen Politiker nicht klar aussprechen, daß es denen eigentlich nur um die Einnahmen durch die eBiker-Massen geht, wird dieser fadenscheinige Eiertanz nie beendet.
Und diesen faulen Eiertanz macht auch der DAV mit, weil man keine Mitglieder verlieren will.
Die Lösung des ganzen Problems liegt also im wirtschaftlichen Ausgleich der Interessen.
Tatsache ist doch, daß es in den Alpen und in den Wäldern erst durch die Massen von eBiker ein echtes Problem auf den Wegen gibt, bis hin zur Zweckentfremdung der Bergrettung, deren Aufgabe es nicht ist, Bergabtaxi für unfähiger eBiker zu spielen.
Das will/darf man aber nicht so sagen, weil die eBiker auf der anderen Seite Geldbringer für die Regionen sind. Würde man Wegstrecken für eBiker schliessen, würde das den wirtschaftlichen Interessen der Anwohner schaden.
Daher dann die fadenscheinige theoretische Aussage, man müsse dann die Strecken für alle Biker schliessen, weil man angeblich nicht den Unterschied MTB / e-Bike kontrollieren könnte. Als ob die eBiker mit deren fetten Motoren und fetten Akkus nicht auffallen würden.
Aus wirtschaftlichem Interesse also dieses endlose Zerren am gleichen Seil in unterschiedliche Richtungen.
Solange die ortlichen Politiker nicht klar aussprechen, daß es denen eigentlich nur um die Einnahmen durch die eBiker-Massen geht, wird dieser fadenscheinige Eiertanz nie beendet.
Und diesen faulen Eiertanz macht auch der DAV mit, weil man keine Mitglieder verlieren will.
Die Lösung des ganzen Problems liegt also im wirtschaftlichen Ausgleich der Interessen.
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