Alte Maillard Kassette lösen

Grüße Euch!

NAch vilem Googlen und viele Threads weiß ich nun dass es auch SchraubKAssetten gibt aber weiß immer noch nicht welche ich habe.
Muss Diese abmachen - Problem ist dass ich hier 2 verschieden Nüsse zum lösen von Kassetten habe sowie eine Kettenpeitsche aber die Nüssen passen nicht.

Hier Bilder vom Kranz (ist einer von Maillard 5fach)

Schöne Grüße und Danke im Vorraus falls sich alles klärt

David

Messe mal den Innendurchmesser und zähl die Zähne, ich hätte ein Nuss da die zumindestens rein optisch passen könnte.

Habe mich noch was im Netz umgeguckt....das müssten doch Ritzel sein die auf den Freilauf aufgeschraubt sind....
d.h. ich müste die Ritzel (die ich ja nur entfernen möchte) mit 2 Kettenpeitschen lsöen oder? dann hat sich das mit dem Abzieher erledigt ?!

Die mit dem kleinen geschraubten ritzel sind das Shimano uniglide System. Da löst man die Kassette mit den beiden Kettenpeitschen.
Das System gab es aber nur von Shimano. Wenn auf deinem Freewheel Maillard draufsteht ist ein Schraubkranz

Achja, Uniglide sieht so aus:

kranz1.jpg

habe die Ritzel ab...bin zum Händler. und ja es ging mit 2 Kettenpeitschen :D das unterste bzw die 2 untersten Ritzel
sind vom Werk aus zusammen und auf den Freilaufkörper geschraubt. der rest war nur drauf geschoben.
danke für Eure Mühe

MFG
David

Wenn auf deinem Freewheel Maillard draufsteht ist ein Schraubkranz

Ne Ne
Maillard gibst beides Helicomatic ist ein steck Kranz ,aber sehr selten meistens findet man Schraubkränze

aber anders als bei shimano hat der Kasettenkörper zwei verschiedene Durchmesser, und wie oben gesagt die untersten geschraubt

Würde mich jetzt schon interressieren (man lernt ja nie aus) ist das jetzt so eine Art Kassettennabe oder eine Art Schraubkranz mit aufgeschraubten Ritzteln?
Weil, von dem Bild her, was er gepostet hat. sieht es ja so as, das man den Grundkörper mit einem Abzieher abschrauben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück