alte shimano exage bremse tauschen ?

Registriert
13. Juli 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
Fölsch Foll
Hallo. Habe ein altes Bianchi bekommen welches ich bereits wieder fit gemacht habe. Meine Frage ist nun ob es lohnen würde die verbauten Shimano Exage Felgenbremsen zu tauschen. Beispielsweise gegen 105er oder ultegra .
Oder ist die zu erwartende Bremsleistung genau so gering ? Die verbauten Felgen sind in den Flanken einfach glatt .

Als Direktvergleich habe ich auf nem alten KogaMiyata auch die Mafac Racer Mittelzugbremsen verbaut. Die Bremsleistung ist da aber auch bescheiden. Man kann sich ja auch daran gewöhnen :D (immer noch besser als ne Stempelbremse )

Welche Felgenbremse könnte man empfehlen ?
Elsterglanz.jpg
 
Ich würde auch zunächst mal die Bremsklötze und die Züge erneuern. Die Bremsleistung müsste eigentlich gut sein.
 
Danke euch .
Huch. Ja - klar . Tatsächlich habe ich noch gar nicht die Klötze gewechselt . Also im Prinzip habe ich am Rad schon alles mögliche gemacht nur die Klötze noch nicht gewechselt.
Schöne silberne Bremszughüllen von Jagwire und neue Bremszüge sowie neuerer Laufradsatz (die Laufräder sind top in Ordnung ) .

Gibts besondere Empfehlungen zu Klötzen ?
 
Zurück
Oben Unten