Alte SR Suntour M2000 Federgabel

Registriert
22. Mai 2018
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Bike Spezis!

Ich habe kürzlich ein altes BULLS Wild One (2009) über ebay-kleinanzeigen aus der Garage von einem für 40€ gerettet. Er hatte das ein paar Jahre nicht mehr bewegt, weil die Bremse/Laufrad hinten völlig hinüber war und das Rad war auch einfach mitgenommen. Aber Der Rahmen ist nicht verbogen und an sich macht das Rad noch den Eindruck, man könnte es in Stand setzen. Leider lassen sich 80% der Einzelteile kaum noch nutzen. Leider hat sich der Vorbesitzer kein bisschen bemüht das Teil zu pflegen.

Jetzt habe ich mir sogut wie alle möglichen Ersatzteile neu bestellt und bin doch schon an eine finanzielle Grenze gelangt. Die Gabeln sind leider nicht sehr billig wenn man was gescheites haben will. Ich möchte allerdings damit noch bis Herbst warten und mir dann eine neue besorgen. Bis dahin würde mich interessieren, ob ihr wisst wie man die oben genannte Gabel wieder in schuss bringt? Ich weiß wo ich die Gabel auf schraube und zerlege, aber ich weiß leider nicht welche Teile bzw. welches ÖL (viskosität) oder Fett ich dafür bräuchte. Ich finde leider nicht das Handbuch für die Gabel.

Die Gabel blockt. Bewegt sich also nicht wenn man mit der Hand rein drückt. Wundert mich aber auch nicht, weil die Stange oben auch hard verostet war und ich musste ein Teil des Steuersatzes gewaltsam raus brechen.

Wisst ihr zufällig, ob man das Shimano Lagerfett auch zum fetten dieser Gabel verwenden kann?

20180521_153611457_i_OS.jpg
20180522_182811260_i_OS.jpg
20180522_182826399_i_OS.jpg


Danke schon mal! :)
 
Zurück
Oben Unten