Oh, könnte man mal ein Bild von dem HT sehen? Ich erinnere mich immer wieder an ein Heavy, dass ich im Schaufenster einer Stadt in Südtirol sah, möglicherweise Meran. Ich meine, es war ebenfalls poliertes Alu.
Sieht aber zu Zeit noch schrecklich ausOh, könnte man mal ein Bild von dem HT sehen? Ich erinnere mich immer wieder an ein Heavy, dass ich im Schaufenster einer Stadt in Südtirol sah, möglicherweise Meran. Ich meine, es war ebenfalls poliertes Alu.
Das ist der Original verbaute,Attack steht drauf, die Marke sagt mir nichts,ist aber leicht,170 grammEin cooles Teil...ich überlege auch, ob ich eine Maringabel nehme oder eine alte Manitou, falls ich eine bekomme....was ist das für ein Vorbau bitte?
Normalerweise 10 kg,da aber eine Federgabel verbaut wurde und die Magura bin ich zu Zeit bei 11kgWas wiegt das gute Stück?
Attack ist die Heavy Tools Hausmarke für Komponenten. Gehört also wirklich ab Werk dazu und das könnte auch auf dem Lenker oder Sattelstütze stehen.Das ist der Original verbaute,Attack steht drauf, die Marke sagt mir nichts,ist aber leicht,170 gramm
Any news, @Flexagon ?Absolut super gemacht, so habe ich auch das Tools in dem Schaufenster in Südtirol in Erinnerung. Was wiegt das gute Stück?
Ich habe den Marin-Rahmen nun da, diese Woche fahre ich zum Lackierer im Dorf, ob er mir den Klarlack runtermachen kann. Bei den Decals überlege ich noch, ob ich die originalen abklebe, ich fand einige Anzeigen, wo man die nachbestellen kann. Ebenfalls fand ich ein anderes Indian Fire Trail, wo ich die Teile umbauen könnte. Jetzt muss ich das Budget umbauen, damit alles reinpasst.
Any news, @Flexagon ?
Also von der Optik her gehören deren Modelle zum oberen Viertel.Heute ist Marin m. M. nach nur noch ein Schatten seiner selbst.
Volle Zustimmung zu der Marin Begeisterung 😉👍🏻
Ich hab mir 93 mein Rocky Ridge gegönnt.. vor 12 Jahren wieder schön gemacht ( abgebeizt und laaange poliert 😅) … und immer mal wieder n bisschen was verändert.
Anhang anzeigen 1562133
Also hau rein…. es lohnt sich 👍🏻
Hättest auch ganz einfach selber testen können,mit Alu Politur drüber,wenn dann der Lappen schwarz wird ist nix anderes drauf 😎Nachtrag: Komme eben vom Lackierer, der sich den Rahmen angeschaut hat...Ergebnis: es ist kein Klarlack drauf (hatte mich schon gewundert, weil man nix sah oder merkte davon)...ich kann also anfangen mit Polieren.
Gut zu wissen, danke.Hättest auch ganz einfach selber testen können,mit Alu Politur drüber,wenn dann der Lappen schwarz wird ist nix anderes drauf 😎
Hat er gesagt, was anstelle Lack als Versiegelung drauf war ? Bin nur grad etwas verwundert da ich mir ziemlich sicher bin, dass bei meinem Rahmen damals Klarlack drauf war.Nachtrag: Komme eben vom Lackierer, der sich den Rahmen angeschaut hat...Ergebnis: es ist kein Klarlack drauf (hatte mich schon gewundert, weil man nix sah oder merkte davon)...ich kann also anfangen mit Polieren.