ich finde ja man sollte sich altersgerechte hobbys suchn:

81yll1rkbcL._AC_SL1500_.jpg

Anzeige

Re: Alter :-(
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche ja, nicht auf andere zu hören. Wenn ich das täätette...
Mittlerweile habe ich auch einige Jahre auf dem Buckel, und bis vor knapp zwei Jahren habe ich mich um meine Eltern gekümmert. Bin dadurch sehr wenig rausgekommen und völlig abgeschlafft.

Würde ich auf andere hören und die zu meinem Beispiel nehmen, hätte ich mich aufgegeben und gejammert: 'Ich kann nichts, mehr - ich bin ja / werde alt'. Hätte mich in den Sessel gesetzt und vor mich hin gesiecht.

Stattdessen habe ich zugesehen, daß es wieder besser wird, und etwas dafür getan. Neues Rad gekauft, die längste Strecke war vor einem Jahr eine Tagesfahrt von 174 Killometern.

Dann habe ich aber gemerkt, daß es mit dem Laufen (nicht Rennen) immer noch nicht richtig gut geht. Also habe ich beschlossen, meine alte Form wieder zurückzugewinnen. Und im Herbst angefangen, wieder öfter, schneller und weiter zu laufen (nicht rennen).

Anfang des Jahres habe ich dann zuerst mit einer verhärteten Wade gekämpft, weil ich mich überanstrengt hatte. Nach einem Vierteljahr konnte ich das Bein wieder benutzen und bin daraufhin zuerst harmlose, flache Strecken gelaufen (nicht gerannt). Und als das alles gut ging, habe ich den Taunus rückerobert. Bevorzugt auf schmalen Wegen, am liebsten steil rauf und runter. - Das hat mir in der ersten Zeit Probleme gemacht, daß ich hätte meinen können, ein Bein fällt mir ab.
Sch...egal. Einige Tage Pause, dann die nächste Tour. (Die längsten waren um die 30 km. - Zu Fuß gelaufen, nicht gerannt!)

Inzwischen fühle ich mich wieder um zwei Jahrzehnte jünger.

Also: andere quatschen lassen, das meiste davon kannste ohnehin vergessen.
Und wenn andere jammern, sie würden alt und könnten dies und das nicht mehr: bestelle ihne eine Kiste in der Größe 60 x 60 x 200 und für dich kaufst Du eine Enduro.

Das Ergebnis wird voraussichtlich sein, daß Du an ihrem Grab stehen wirst, nicht umgekehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Zu alt hä, gibts nicht. Vielleicht zu viel kaputt am Körper, aber auch da, alles relativ.
Ja die Reaktionsschnelligkeit gibt nach. Ich merks vor allem bei schnellen Passagen, umstzen vom sehen zum handeln, passt nicht. Fahr ich halt bizli langsamer. Geht auch
Ich, ich bin 65Jahre , meine Gebrecchen zähle ich hier nicht auf.
SPaß!! muß es machen

hab mir diesen Winter ein Stahl Enduro HT aufgebaut🤩
Stimmt, HT Enduro gibts zum Glück ja auch noch, allerdings so gut wie nicht zu kaufen :love:

DSC_4796 (1).JPG

weiter viel Spaß damit:daumen:
War übrigens auch einer aus der Ü 50 Gruppe, der mich drauf gehoben hat, dass ein Enduro nicht zwangsläufig ein Fully sein muss.
Bin wenige Jahre jünger
Dann hast du noch ein paar Jahre Spaß dran:D

Stimmt, HT Enduro gibts zum Glück ja auch noch, allerdings so gut wie nicht zu kaufen :love:

Anhang anzeigen 2005760

weiter viel Spaß damit:daumen:
War übrigens auch einer aus der Ü 50 Gruppe, der mich drauf gehoben hat, dass ein Enduro nicht zwangsläufig ein Fully sein muss.

Dann hast du noch ein paar Jahre Spaß dran:D
Schönen Aufbau hast du Dir da gegönnt!

Zum 50. möchte ich meinen Stahl-Rahmen auch gegen Titan tauschen.

Anhänge

• 1726336009512.png
    1726336009512.png
    4,3 MB · Aufrufe: 101
Moin,

mir wurde ernsthaft von Kollegen gesagt, dass man mit 53 zu alt dafür ist, ein Enduro zu kaufen. Stehe kurz davor ein Giant Reign 1 zu kaufen :-(

Bin ich da echt ein Exot ?
Klarer Fall: NEIN, man ist nie zu alt für ein neues Enduro 8-).
Und in der Umgebung des Tores zum Sauerland gibt es doch ein paar nette Sachen die so einen Kauf rechtfertigen ;).

Ähm, das sollte hier eigentlich ein eher lustiger Fred werden.
Eine Psychoanalyse eher nicht.
Zusätzlich sollte dir klar sein, dass es im Enduro eine sehr strenge Style Polizei gibt. Also so Sachen wie z.B. Pedale, Schuhe, Helm, Hose, Schoner usw. müssen schon im Enduro Style sein. Das verjüngt einen optisch auch um min. 10 Jahre 😁, da werden deine Kumpelz aber Augen machen ;).

Wenn man sich ein Enduro kauft, dann sollte man damit aber auch Enduro fahren.

Dicke gestylt und ordentlich gelackt zur Eisdiele gefahren, wird das hinter vorgehaltener Hand schnell zur Lachnummer.
Besonders bei denen, die dich kennen und wissen was du wirklich so fährst.

Vielleicht ist's besser dann, realistischer passend ein paar Nummern kleiner einzusteigen. ;)
Ein DownCountry-Bike vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir wurde ernsthaft von Kollegen gesagt, dass man mit 53 zu alt dafür ist, ein Enduro zu kaufen. Stehe kurz davor ein Giant Reign 1 zu kaufen :-(

Bin ich da echt ein Exot ?
Ich würde die Kollegen wechseln und ein Enduro nicht nur kaufen sondern es auch entsprechend bewegen!

Zurück