Alternative Bremsbeläge Shimano SLX BR M-666

Hallo zusammen,

erstmal: ich habe die anderen Threads zu dem Thema gelesen, aber die sind nun wirklich nicht mehr aktuell.

Ausgangssituation:
Gewicht fahrfertig: 100kg (Also müssen mit Rad 111kg zum Stehen gebracht werden)
auch mal schnellere, steilere Abfahrten
180mm Scheiben vorne und hinten (Icetech)

Hat jemand Erfahrungen mit anderen als den Original Bremsbelägen? Bei mir wird ein Tausch fällig und nun hat sich mal wieder die Frage aufgetan, welche Beläge ich nehme. Die Originalbeläge sind meiner Meinung nach schon in Ordnung, aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrungen gemacht a la: "Verbau Beläge xy und du hast DEN Anker!"

Grüße,
Kordesh

Bei Icetech Scheiben würde ich nur Icetech Beläge fahren, und zwar Sinter.
Die Scheiben sind dermassen empfindlich, da würde ich keine simplen Sinterbeläge für 6,50 € verbauen.
Oder du holst dir gleich vernünftige Scheiben in 200er Größe, z.B. von Hayes, die sind richtig massiv; oder z.B. von Superstar und gleich Superstar Beläge dazu, das sind die günstigsten (fahr ich schon ewig).

Bei Icetech Scheiben würde ich nur Icetech Beläge fahren, und zwar Sinter.

Jup. Habe bis jetzt auch immer die Icetech Beläge genommen.

Oder du holst dir gleich vernünftige Scheiben in 200er Größe, z.B. von Hayes, die sind richtig massiv; oder z.B. von Superstar und gleich Superstar Beläge dazu, das sind die günstigsten (fahr ich schon ewig).

Nee. Wollte mir jetzt keine neuen Scheiben holen.

Mal gucken. Vielleciht auch die Alt bewährten. Hat ja bis jetzt ganz passabel funktioniert

Zurück