Alternative Bremsscheibe für Formula Oro K18

Servus,

auch ich habe das altbekannte Problem, dass meine Formula Oro K18 180/160 vorne extrem klingelt. Deshalb hatte ich das Teil schon mehrfach beim Fachmann und auch zu Formula eingeschickt. Leider hat sich an der Situation überhaupt nichts geändert. Eine komplett neue Bremse möchte ich aus Kostengründen aber nicht kaufen, sondern nur die Bremsscheibe austauschen...

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Bremse in Kombination mit einer anderen Scheibe (180mm) z.B. von Shimano oder Hayes?

Schöne Grüße,

Flo

Anzeige

Re: Alternative Bremsscheibe für Formula Oro K18
Nimm Bremsscheiben von alligator, aus erfahrung kann ich sagen das die bei der besagten bremse nicht klingeln
Kriegste zb günstig Hier
Die Teile sind super ;-)

SM-RT76

sm-rt76.jpg

und das Klingeln ist passé. Hinten könnte es allerdings aufgrund der Stege Probleme geben, da die bei manchen Formulas in Kombination mit einer 160er Scheibe anecken.

Einfach wie am mitgelieferten Zettel zu entnehmen ist anbauen. Klingeln ade'. Bremsleistung nach normaler Einbremsphase wieder wie immer. Die Originalscheiben der 2009er Oro K18 sind von Haus aus Müll.

Die SM-RT76 (vorne, 180mm) hat bei meiner K18 von 2007 auch erfolgreich das singen abgestellt. Musste allerdings den Bremssattel neu ausrichten. Kein schleifen, kein klingeln, kein rubbeln (bisher). Bremsleistung noch nicht auf altem Niveau

Zurück