- Registriert
- 2. Juni 2007
- Reaktionspunkte
- 2.702
Ich hätte da eine Frage an Michi, zu der ich in den anderen Threads keine Antwort gefunden habe. Vielleicht interessiert das andere Leute auch.
Wie funktioniert das 901 mit anderen Dämpfern als dem DHX Air und dem DT Swiss?
Zum einen mit anderen Luftdämpfern, bzw. einem Luftdämpfer, nämlich dem Manitou Evolver. Nach Einschätzung diverser Fahrer ist das ja der beste derzeit erhältliche Luftdämpfer.
Zum anderen mit Stahl (Titan)Feder? Da der Hinterbau für den Federweg relativ wipparm ist, sollte die fehlende Plattform moderner Stahldämpfer kein Problem sein. Es gibt ja einige High-End Dämpfer die Performance eines Rahmens deutlich verbessern können. Hauptsächlich BOS S-Toy und Cane Creek Double Barrel. Die Frage wäre ob sie auch im 901 so gut funktionieren. Und falls nicht, warum?
Wie funktioniert das 901 mit anderen Dämpfern als dem DHX Air und dem DT Swiss?
Zum einen mit anderen Luftdämpfern, bzw. einem Luftdämpfer, nämlich dem Manitou Evolver. Nach Einschätzung diverser Fahrer ist das ja der beste derzeit erhältliche Luftdämpfer.
Zum anderen mit Stahl (Titan)Feder? Da der Hinterbau für den Federweg relativ wipparm ist, sollte die fehlende Plattform moderner Stahldämpfer kein Problem sein. Es gibt ja einige High-End Dämpfer die Performance eines Rahmens deutlich verbessern können. Hauptsächlich BOS S-Toy und Cane Creek Double Barrel. Die Frage wäre ob sie auch im 901 so gut funktionieren. Und falls nicht, warum?