Alternative für Cannondale OPI Vorbaueinheit

minorearth

your last chance
Registriert
26. Februar 2006
Reaktionspunkte
76
Ort
Eschenburg, Eibelshausen
Seit einem halben Jahr besitze ich ein Cannondale F1 in Größe L.
Da ich es gebraucht gekauft habe, waren zwar eine kurze Testfahrt drin, jedoch kann man damit letztenendes nicht 100%ig sagen ob die Sitzposition auch auch längeren Strecken schmerzfrei ist. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ab ca. 1 Stunde Fahrzeit es mit Nacken- und Rückenschmerzen los ging. Alles kein Problem dachte ich und hab dann mal einen 90mm kurzen OPI Vorbau montiert, danach 3 Spacer drunter und immer entspannter wurde mein Gesichtsausdruck, aber leider immer noch nicht so ganz 100%ig gut.

Also hab ich mir überlegt und nachfolgende Teile hergestellt.

20140515-211218.jpg


image.jpg


20140515-211616.jpg


image.jpg


Hier die Teile noch nach dem Eloxieren.

image.jpg
image.jpg

image.jpg


Ich habe einen 1,5 Zoll Vorbau auf dem cannondale. Momentan bin ich noch nicht so ganz sicher ob das mit einem 1 1/8 Zoll Vorbau nicht vielleicht eleganter aussieht aber momentan bleibt es mal so. Insgesamt Fahre ich nun 4 Spacer am Cannondale und ich musste den Vorbau von -5 auf +5 Grad drehen. Das Resultat ist nun schmerzfrei. Die andere Alternative hätte für mich bedeutet das Rad wieder zu verkaufen, so wie ich es aktuell gelöst habe brauch ich das nun nicht mehr......

Auch und noch ein kleiner Hinweis, die Teile habe ich alle analog hergestellt, also nix CNC.....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 385
  • image.jpg
    image.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 356
  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 411
  • image.jpg
    image.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 367
  • image.jpg
    image.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 431
Zurück
Oben Unten