Alternative für Radon ZR Team 6.0

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike.
Ein günstiges, so zwischen 500-700.-€, Hardtail für mehr leichtes Gelände und Tages(Foto)touren, gelegentlich auch mal die Fahrt zur Arbeit.
Nach meinen Recherchen in den Weiten des Internets bin ich auf das Radon ZR Team 6.0 gestoßen, welches mir preislich, optisch und auch von der Ausstattung sehr gut gefällt. Auch scheint Radon einen recht guten Ruf zu haben was man hier und in anderen Foren so liest.

Allerdings scheint das ZR Team 6.0 wohl nicht mehr erhältlich zu sein (eigentlich komisch, 2013er Modell und wir haben gerade erst Anfang Mai) und suche deswegen eine Alternative. Allerdings bin ich was die Ausstattung und den Preis betrifft noch nicht so richtig fündig geworden. Da scheint das Radon doch sehr gut gewesen zu sein.

Danke und Gruß
Sascha

ich habe genau das gleiche problem und wollte mir ebend das

Radon ZR Team 5.0

bestellen aber leider nicht mehr erhältlich :(

meine preis spanne liegt bei 500-600€

evtl. könnte ja jemand eine gute alternative verraten?

mfg...

Canyon Yellowstone / Grand Canyon
Wäre wohl so die günstigste Alternative wenns das Radon nicht mehr gibt !

Nach dem Canyon habe ich auch schon geschaut.
Ebenso nach dem Cube Analog 26/29er und dem Specialized Rockhopper 29. Letzteres bin gestern Probe gefahren und gefiel mir nicht so richtig. War irgendwie alles etwas unstimmig, schwer zu beschreiben. Ich habe mich darauf einfach nicht wohl gefühlt.

Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich nicht lieber in die Richtung Cross Bike gehe.
Wenn ich mir so überlege was ich hauptsächlich fahre, nämlich 40% Straße, 50% Wald/Forst/Schotterwege und 10% sogenannte Trampelpfade und das auch in moderater Geschwindigkeit, bin ich mit einem Cross Bike hier im Flachen Norden wohl besser bedient.

Bei den Cross Bikes gefällt mir das Radon Scart 7.0 sehr gut, hat auch viele XT und SLX Teile verbaut.

So habe mich entschieden und ebend das Cube Analog 26 Disc grey 'n' white gekauft :D

JbjrTrRl.jpg

werde aber noch einige teile bestellen und auf XT umrüsten...

Mfg...

Zurück